Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GONE GIRL

GONE GIRL
Regie David Fincher
Kinostart 02.10.2014
Genre Thriller, Drama
  • GONE GIRL Bilder
  • GONE GIRL Bilder
  • GONE GIRL Bilder

Inhalt • GONE GIRL

An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet die junge Frau Amy Dunne (Rosamund Pike) spurlos unter mysteriösen Umständen. Auch wenn sie mit ihrem Ehemann Nick Dunne (Ben Affleck) bis dahin eine vermeintliche Bilderbuch-Ehe führte, gilt nun gerade dieser als potentieller Täter der mutmaßlichen Straftat. Sein eigenartiges Verhalten bestätigt anscheinend den Verdacht der Stadtbewohner und der Polizei, doch tatkräftige Beweisen fehlen bislang in den Ermittlungen.

mehr Inhalt zu GONE GIRL

Crew • GONE GIRL

Regie: David Fincher
Darsteller: Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris, Patrick Fugit, Missi Pyle ...
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu GONE GIRL

Kritik • GONE GIRL •

GONE GIRL ist gleichzeitig ein packender Thriller und eine allzu wahre Mediensatire. Auch Christian Buß freut sich über großes Kino, das von David Fincher brillant inszeniert wurde. Streckenweise funktioniert der Thriller mit seiner gelungenen Inszenierung zudem nach dem Prinzip des Whodunit. Peter Osteried bedauert, dass GONE GIRL weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, während Matthias Dell dem Thriller eine erzählerische Energie bescheinigt, die für 20 deutsche Fernsehfilme reichen würde. GONE GIRL wirkt laut Günter H. Jekubzik teilweise wie eine Soap, allerdings eine blutige. Lydia Starkulla lobt die bitterböse Geschichte, die David Fincher virtuos inszeniert hat. Peter Uehling meint, dass GONE GIRL die Faulstelle des amerikanischen Staats und Traums aufzeigt. Elena Meilicke hat festgestellt, dass der Regisseur ein höllisches Spiel mit unseren Erwartungen treibt, während Daniela Sannwald der Meinung ist, dass David Fincher nach einiger Zeit den Überblick über die zahlreichen Wendungen verliert. Obwohl rundum stimmig und temporeich mutet der Thriller laut Josef Lommer bisweilen wie eine Fingerübung des Regisseurs an. Michael Föls ist von diesem herausragenden Film mit seinen zahlreichen Überraschungen begeistert. Christopher Diekhaus lobt zwar auch die überz­eu­gend agie­renden Haupt­dar­steller sowie die komplexe Hand­lungs­struktur, ein Meisterwerk sah er allerdings nicht. Michael Sennhauser fand an der sehr erfreulichen Umsetzung eines cleveren Buches Gefallen und Philipp Stroh lobt das hohe Niveau dieses wendungsreichen Thrillers.

mehr Kritik zu GONE GIRL

Trailer

  • GONE GIRL Trailer
GONE GIRL Trailer

Bilder

  • GONE GIRL Bilder
  • GONE GIRL Bilder
  • GONE GIRL Bilder
mehr Trailer und Bilder zu GONE GIRL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 2,54911