Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WORKERS

WORKERS
Regie Jose Luis Valle
Kinostart 12.12.2013
Genre Drama
  • WORKERS Bilder
  • WORKERS Bilder
  • WORKERS Bilder

Inhalt • WORKERS

Rafael putzt seit 30 Jahren in einer Glühbirnenfabrik. Um den Eintritt in den Ruhestand gebührend zu würdigen, kauft der zuverlässige Arbeiter sich extra neue Schuhe. Doch sein Vorgesetzter macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Rafael habe keinen Rentenanspruch, weil er aus El Salvador stamme und illegal in Mexiko sei. Er muss weiter arbeiten. Doch der zurückhaltende Mann rächt sich auf seine eigene subtile Art und Weise...

mehr Inhalt zu WORKERS

Crew • WORKERS

Regie: Jose Luis Valle
Darsteller: Jesus Padilla, Susana Salazar, Barbara Perrin Rivemar
Verleih/Copyright: Bildkraft

mehr Crew zu WORKERS

Kritik • WORKERS •

Michael Meyns sah einen exemplarischen Festivalfilm, der es mit seinen langen Einstellungen und den streng komponierten Bildern im normalen Kinobetrieb schwer haben dürfte. Der konsequent hinterhältige Film wurde von Jose Luis Valle beiläufig und lakonisch inszeniert, stellt Geri Krebs fest und Birte Lüdeking ist aufgefallen, dass der Regisseur die erzählerische Langsamkeit seines Films für eine ganze Reihe lakonischer und schwarzhumoriger Einfälle nutzt. Einem Fan von Actionfilmen kann Peter Claus diesen ruhigen Film, der Arthouse-Kino im besten Sinne ist, nicht empfehlen. Lukas Foerster fand WORKERS gleichermaßen frustrierend wie faszinierend.

mehr Kritik zu WORKERS

Trailer

  • WORKERS Trailer
WORKERS Trailer

Bilder

  • WORKERS Bilder
  • WORKERS Bilder
  • WORKERS Bilder
mehr Trailer und Bilder zu WORKERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49999