Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IM AUGUST IM OSAGE COUNTY

IM AUGUST IM OSAGE COUNTY

Regie John Wells
Kinostart 06.03.2014
Genre Drama, Komödie

Inhalt • IM AUGUST IM OSAGE COUNTY


Dass jede Familie ihre ganz eigenen Probleme und schmutzige Geheimnisse hat, bekommen wir in IM AUGUST IN OSAGE COUNTY zu sehen. Nachdem Familienvater Beverly Weston (Sam Shepard) spurlos verschwunden ist, kommt die im ganzen Land verstreute Familie zusammen, um Mutter Violet (Meryl Streep) bei der Suche zu helfen. Doch nur einige Tage später stellt sich heraus, dass Beverly sich das Leben genommen hat, womit die Aufarbeitung etlicher Probleme in der Familie beginnt.

Die drei Töchter Barbara (Julia Roberts), Karen (Juliette Lewis) und Ivy (Julianne Nicholson) verbringen nun zusammen mit ihren Partnern Bill (Ewan McGregor), Steve (Dermot Mulroney) und Charles (Benedict Cumberbatch) einige Tage in ihrem Elternhaus, wobei das Konfliktpotential nahezu täglich steigt.

Hintergründe zu IM AUGUST IN OSAGE COUNTY
Die Tragiekomödie IM AUGUST IN OSAGE COUNTY basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Tracy Letts, das seit seiner Premiere im Jahr 2007 einen Tony Award und den Pulitzer Preis gewinnen konnte. Tracy Letts adaptierte das Drehbuch seines Stücks selbst für die große Leinwand, wie er es zuvor auch schon mit seinen Werken BUG und KILLER JOE (KILLER JOE Trailer) gehalten hat. Für seine ersten beiden Adaptionen nahm Regisseur William Friedkin die Zügel in die Hand, wobei IM AUGUST IN OSAGE COUNTY von John Wells (COMPANY MEN (COMPANY MEN Trailer)) dirigiert wird.

Der Cast der schwarzen Komödie ist dabei mehr als beeindruckend: Schauspielgrößen wie Meryl Streep (DIE EISERNE LADY (DIE EISERNE LADY Trailer)), Julia Roberts (ERIN BROCKOVICH), Ewan McGregor (BIG FISH) und Chris Cooper (ADAPTION) sind nur einige Akteure des erlesenen Cast, der bereits beim Hollywood Film Festival 2013 den Award für das beste Ensemble für sich gewinnen konnte. Vergangene Preisträger dieser Auszeichnung waren unter anderem L.A. CRASH, THE HELP (THE HELP Trailer) und ARGO (ARGO Trailer).

Als Produzenten der Broadway-Adaption verpflichteten sich auch George Clooney (THE IDES OF MARCH (THE IDES OF MARCH Trailer)) und Grant Heslov, die beide schon für ARGO zusammen arbeiteten und Erfolge feiern konnten.

IM AUGUST IN OSAGE COUNTY läuft ab dem 6. März 2014 in den deutschen Kinos.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,17226