Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT

X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT

Regie Bryan Singer
Kinostart 22.05.2014
Genre Science Fiction, Drama, Fantasyfilm

Inhalt • X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT


In einer dystopischen Zukunft haben es die Mutanten dieser Welt alles andere als leicht: Denn weil sämtliche Abkömmlinge ihrer Art als überaus gefährlich eingestuft wurden, werden sie in speziellen Internierungslagern gefangen gehalten und müssen leben wie Schwerverbrecher. Die von den Sentinels beherrschte Erde ist so schon längst mehr kein Platz für die Mutanten-Spezies.

Unter den Mutanten in den Gefangenencamps ist auch Wolverine (Hugh Jackman), der zusammen mit den mächtigen Mutanten Magneto (Ian McKellen) und Professor X (Patrick Stewart) einen Plan für die Rettung ihrer Art schmiedet: Er soll in die Vergangenheit reisen und dort die jüngeren Ichs von Professor X und Magneto von der bevorstehenden unheilvollen Zukunft aller Mutanten überzeugen und so den Lauf der Geschichte verändern.

Hintergründe zu X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT
Bei dieser Comicadaption handelt es sich um die Fortsetzung von X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG (X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG Trailer), bei dem Matthew Vaughn Regie führte. Dieser war der erste Film der Franchise, der die Herkunft von Magneto und Co. zeigte und sich mit den Anfängen der Mutantengruppe rund um den jungen Charles Xavier (James McAvoy) beschäftigte. Das Sequel vereint nun die Zeit der jungen Mutantengeneration aus X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG mit einer dystopischen Zukunftsversion, in der einige der Charaktere aus der klassischen X-MEN-Trilogie auftauchen. Regie führt dabei Bryan Singer, der schon bei X-MEN und X-MEN 2 den Ton angab.

Der Cast des neusten X-Men-Films strotzt dabei nur so vor bekannten Schauspielern. Neben der alten Generation bestehend aus Ian McKellen (DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE), Patrick Stewart (X-MEN), Halle Berry (CLOUD ATLAS (CLOUD ATLAS Trailer)) und Hugh Jackman (WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS (WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS Trailer)) werden außerdem Michael Fassbender (SHAME (SHAME Trailer)), James McAvoy (TRANCE (TRANCE Trailer)), Jennifer Lawrence (SILVER LININGS (SILVER LININGS Trailer)) und die Serienstars Anna Paquin (DAS PIANO) und Evan Peters (KICK-ASS (KICK-ASS Trailer)) in der Comicadaption zu sehen sein.

X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT erscheint am 22. Mai 2014 in den deutschen Kinos. Der Verleiher ist 20th Century Fox.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,05532