Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

POMPEJI 3D

POMPEJI 3D

Regie Paul W.S. Anderson
Kinostart 27.02.2014
Genre Drama, Liebesgeschichte, Actionfilm, Historienfilm

Inhalt • POMPEJI 3D


Einst war Milo (Kit Harington) ein angesehener Bürger Roms, fiel jedoch in Ungnade und muss fortan sein Dasein als ungeliebter Sklave fristen. Er befindet sich gerade auf einem Schiff nach Neapel, als plötzlich der erloschen geglaubte Vesuv über der nahe gelegenen Stadt Pompeji ausbricht. Fest entschlossen, seine große Liebe Cassia (Emily Browning) aus dem untergehenden Pompeji zu retten, mach sich Milo auf den gefährlichen Weg in die Stadt.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Vulkan spuckt immer mehr Asche und Lava aus seinem Unheil bringenden Schlund. Doch Milo muss nicht nur Cassia aus den Fängen ihres intriganten Verlobten retten, sondern auch noch seinen Freund Graecus, der bisher als Gladiator in Pompeji um sein Überleben kämpfte.

Hintergründe zu POMPEJI 3D
Der Vulkanausbruch des Vesuvs im Jahr 79 nach Christus gehört wohl zu den legendärsten der Weltgeschichte. Innerhalb nur weniger Stunden wurde die gesamte römische Stadt unter dem ausgestoßenen Material aus Lava, Bimstein und heißer Vulkanasche begraben. Zahlreiche Menschen ließen an diesem Tag ihr Leben, in dem sie verbrannten, von herumfliegenden Gesteinsbrocken getroffen oder durch siedend heiße Asche bei lebendigen Leibe konserviert wurden. Ein Überlebender der Katastrophe war Plinius der Jüngere, der den Ablauf des Ausbruchs detailgetreu niederschrieb und so für die Nachwelt erhielt.

Knapp 2000 Jahre später nimmt sich Hollywood in Form des Regisseurs Paul W.S. Anderson des katastrophalen Untergangs der Stadt Pompeji an. Anderson, der schon mit der Franchise RESIDENT EVIL und dem Abenteuerfilm DIE DREI MUSKETIERE (2011) (DIE DREI MUSKETIERE (2011) Trailer) sein Potential für actionreiche und bildgewaltige Streifen unter Beweis stellte, konnte namenhafte Darsteller für die Produktion gewinnen. Die Hauptrolle übernimmt Kit Harrington, der den meisten als Jon Schnee aus der Fernsehserie Game of Thrones bekannt sein dürfte. An seiner Seite spielen außerdem Emily Browning (SUCKER PUNCH (SUCKER PUNCH Trailer)), Carrie-Ann Moss (MATRIX), Jared Harris (SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN (SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN Trailer)) und Kiefer Sutherland (MIRRORS (MIRRORS Trailer)).

POMPEJI 3D ist ab dem 27. Februar 2014 in den deutschen Kinos zu sehen. Constantin bringt den Historienstreifen in die Kinos.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,75917