Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IMAGINE

IMAGINE
Regie Andrzej Jakimowski
Kinostart 02.01.2014
Genre Drama
  • IMAGINE Bilder
  • IMAGINE Bilder
  • IMAGINE Bilder

Inhalt • IMAGINE

Ian (Edward Hogg) ist blind und verfügt über eine besondere Fähigkeit: Über viele Jahre lernte er, seine Umwelt quasi mit den Ohren zu sehen. durch genaues Zuhören orientiert er sich mit Hilfe von Schallwellen. Er wird nach Lissabon an eine weltbekannte, doch konservative Augenklinik gerufen, wo er verbesserte Techniken im Alltag von Blinden vermitteln soll.

mehr Inhalt zu IMAGINE

Crew • IMAGINE

Regie: Andrzej Jakimowski
Darsteller: Alexandra Maria Lara, Edward Hogg, Melchior Derouet, Francis Frappat
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu IMAGINE

Kritik • IMAGINE •

Michael Meyns sah einen allegorischen Film über Blindheit und die Kraft der Imagination und für Günter H. Jekubzik ist Imagine ein Plädoyer dafür, sich nicht mit dem ersten Eindruck zufrieden zu geben. Peter Claus fesselte der Film gerade dadurch, dass er auf Dramatik weitestgehend verzichtet hat.

mehr Kritik zu IMAGINE

Trailer

  • IMAGINE Trailer
IMAGINE Trailer

Bilder

  • IMAGINE Bilder
  • IMAGINE Bilder
  • IMAGINE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu IMAGINE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57813