Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HOMEFRONT

HOMEFRONT

Regie Gary Fleder
Kinostart 23.01.2014
Genre Actionfilm

Inhalt • HOMEFRONT


Der ehemalige DEA-Agent Phil Broker (Jason Statham) hat die Nase voll von seinem gefährlichen Beruf. Zusammen mit seiner neunjährigen Tochter Maddy will der Witwer sein altes Leben hinter sich lassen und in eine scheinbar idyllische Kleinstadt ziehen. Doch so ruhig und beschaulich, wie das Zweiergespann denkt, ist es in ihrem neuen Wohnort gar nicht, denn der Meth-Dealer Gator (James Franco) treibt hier sein Unwesen.

Als Maddy in der Schule Teil einer Rangelei wird, ist die Mutter Cassie (Kate Bosworth) des beteiligten Jungen ziemlich ungehalten und ruft ihren Ex-Mann auf den Plan. Wie der Zufall es so will, handelt es sich dabei um den Drogenbaron Gator, der die Situation nicht einfach auf sich sitzen lassen will. Als Gator schließlich noch von der Drogenfahnder-Vergangenheit von Phil erfährt, sieht er sein Meth-Geschäft in Gefahr und beschließt härtere Geschütze aufzufahren. Ein regelrechter Kleinkrieg zwischen den Familien beginnt.

Hintergründe zu HOMFRONT
Kein geringerer als Action-Veteran Sylvester Stallone (RAMBO), der bereits die Drehbücher zu CLIFFHANGER und dem Oscar nominierten Film ROCKY verfasste, schrieb das Skript zu Homefront. Eigentlich wollte Stallone anfangs selbst die Hauptrolle in dem von Gary Fleder (DENN ZUM KÜSSEN SIND DIE DA) dirigierten Actionfilm übernehmen, überließ dies dann aber Kollege Jason Statham, mit dem er bereits bei THE EXPENDABLES (THE EXPENDABLES Trailer) und THE EXPENDABLES 2 (THE EXPENDABLES 2 Trailer) zusammen arbeitete.

Jason Stathams Gegenspieler in HOMEFRONT ist Schauspieler James Franco, der nicht zum ersten Mal in die Rolle eines Drogenbosses schlüpfte. Bereits in Harmony Korines SPRING BREAKERS (SPRING BREAKERS Trailer) spielte James Franco einen Drogen- und Waffenhändler und konnte dafür so manches Kritikerlob einheimsen. Für weibliche Unterstützung sorgen außerdem Kate Bosworth (SUPERMAN RETURNS) und Winona Ryder (BLACK SWAN (BLACK SWAN Trailer)).


HOMEFRONT kommt am 23. Januar 2014 in die deutschen Kinos. Der Verleiher in Deutschland ist Universum Film (UFA).

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87797