Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DJECA - KINDER VON SARAJEVO

DJECA - KINDER VON SARAJEVO

Regie Aida Begic
Kinostart 07.11.2013
Genre Drama

Kritiken • DJECA - KINDER VON SARAJEVO

07. November 2013 | DJECA - KINDER VON SARAJEVO • Kritik • kunst + film

"Neben der exzellenten Hauptdarstellerin und hervorragenden Kameraführung kommt auch dem Ton eine wichtige Rolle zu. Zwar wird wenig gesprochen, aber still ist es nie. Irgendwo wird immer gebohrt oder gehämmert", schreibt Ingrid Beerbaum. "Das klingt, als wäre diese Stadt nach wie vor im Kriegszustand."

07. Oktober 2013 | DJECA - KINDER VON SARAJEVO • Kritik • programmkino.de

Der sehr eindrucksvolle Film schafft es laut Günter H. Jekubzik "zu berühren und gar zu erschrecken, doch er hinterlässt tatsächlich ein gutes Gefühl. Wegen der intensiven (Mit-) Erlebnisse [....], wegen der eindrucksvollen Hauptdarstellerin Marija Pikic und wegen der besonderen Schlussszene, die auf sehr poetische Weise Hoffnung gibt".

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52599