Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE FRAU, DIE SICH TRAUT

DIE FRAU, DIE SICH TRAUT
Regie Marc Rensing
Kinostart 12.12.2013
Genre Drama
  • DIE FRAU, DIE SICH TRAUT Bilder
  • DIE FRAU, DIE SICH TRAUT Bilder
  • DIE FRAU, DIE SICH TRAUT Bilder

Inhalt • DIE FRAU, DIE SICH TRAUT

Beate (Steffi Kühnert) wird 50. Ihr Leben ist erfüllt von ihrer Arbeit in einer Großwäscherei aber vor allem von ihrer Hingabe zu ihren, eigentlich schon erwachsenen, Kindern. Ob die Betreuung der Enkelin nach der Schule - die Tochter steckt mitten im Examen - oder die Gesamtversorgung ihres Sohnes nebst schwangerer Freundin, die bei ihr im Haus leben, Beate kümmert sich um alles. Auch für ihre beste Freundin Henni (Jenny Schily) und deren aufregendes Liebesleben hat sie immer ein offenes Ohr.

mehr Inhalt zu DIE FRAU, DIE SICH TRAUT

Crew • DIE FRAU, DIE SICH TRAUT

Regie: Marc Rensing
Darsteller: Steffi Kühnert, Jenny Schily, Anna Blomeier, Christina Große, Christina Hecke ...
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu DIE FRAU, DIE SICH TRAUT

Kritik • DIE FRAU, DIE SICH TRAUT •

"Die Frau, die sich traut ist laut einem Outnow-Kritiker ein eindrückliches Porträt, das von seiner Hauptdarstellerin lebt, zum Ende aber etwas zäh wird. Gaby Sikorski schwärmt ebenfalls von der Hauptdarstellerin Steffi Kühnert, die alles andere überstrahlt, wohingegen Till Kadritzke den uninspirierten Film wenig subtil fand. Auch Günter H. Jekubzik konnte dem mäßigen Feel-Good-Versuch wenig abgewinnen, lobt aber auch das unprätentiöse Spiel der Hauptdarstellerin. Jenny Hoch bezeichnet Steffi Kühnert gar als Idealbesetzung. Laut José García erzählt DIE FRAU, DIE SICH TRAUT nicht nur von Willensstärke, sondern auch von einer zauberhaften lebenslangen Freundschaft. Sowohl Szenen als auch Dialoge sind laut Lydia Starkulla knapp, pointiert und präzise inszeniert und Peter Claus ist erleichtert, dass die sehr guten Darstellerinnen schwierige Szenen bravourös um den Abfall ins Kitschige herumgeschifft haben. Kerstin Decker ist besonders von der Stille des Films angetan und dass die Hauptdarstellerin so virtuos spielt. Diese ist laut Anke Westphal auch dafür verantwortlich, dass bei diesem herzzerreißenden Film kein Auge trocken bleibt. Außerdem sorgt Steffi Kühnert laut Michael Ranze dafür, dass kleinere Drehbuchschwächen ausgeglichen werden.

mehr Kritik zu DIE FRAU, DIE SICH TRAUT

Trailer

  • DIE FRAU, DIE SICH TRAUT Trailer
DIE FRAU, DIE SICH TRAUT Trailer

Bilder

  • DIE FRAU, DIE SICH TRAUT Bilder
  • DIE FRAU, DIE SICH TRAUT Bilder
  • DIE FRAU, DIE SICH TRAUT Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DIE FRAU, DIE SICH TRAUT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63007