Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE BOXTROLLS

DIE BOXTROLLS

Regie Anthony Stacchi
Graham Annable
Kinostart 23.10.2014

Inhalt • DIE BOXTROLLS


Die Bewohner der friedlichen Stadt Cheesebridge Leben in Angst und Schrecken, denn des Nachts treten bizarre Wesen aus der Kanalisation an die Oberfläche und Treiben dort ihr Unwesen. Doch in Wirklichkeit sind die sogenannten Boxtrolls gar nicht so furchterregend wie ihr Ruf erahnen lässt, sondern sind im Gegenteil sehr liebenswerte und scheue Gesellen, die sich nur an die Oberfläche wagen, um in den Abfällen der Menschen nach allerhand Nützlichem zu suchen.

Da sie jedoch nur nach Einbruch der Dunkelheit ihre unterirdische Heimat verlassen, ranken sich viele Gerüchte und Schauergeschichten um die kleinen Wesen in Pappkartons. Der einzige Mensch, der von ihrer Liebenswürdigkeit weiß und die Boxtrolls nicht fürchtet, ist der Waisenjunge Eggs (in der Original-Version gesprochen von Isaac Hempstead-Wright), den die kleinen Monster vor Jahren bei sich aufgenommen haben. Eggs ist auch der einzige, der seine ungewöhnlichen Freunde vor dem gemeinen Archibald Snatcher (in der Original-Version gesprochen von Ben Kingsley), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Boxtrolls ein für alle Mal zu vernichten.

Hintergründe zu DIE BOXTROLLS
Der in 3D erscheinende Stop-Motion-Film DIE BOXTROLLS ist der nächste Streich der Produktionsschmiede Laika, die schon schaurige Animationsfilme wie CORALINE und PARANORMAN in die Kinos brachte. In Szene gesetzt wird der Film von den Regisseuren Graham Annable und Anthony Stacchi, die beide schon Erfahrung im Animationsgenre gesammelt haben. So war Graham Annable an der Produktion von CORALINE (CORALINE Trailer) beteiligt, wohingegen Anthony Stacchi als Co-Regisseur bei JAGDFIEBER (JAGDFIEBER Trailer) agierte.

Für die Synchronisation von DIE BOXTROLLS konnte eine Vielzahl von Hollywoodstars gewonnen werden. Unter anderem werden Ben Kingsley (HUGO CABRET (HUGO CABRET Trailer)), Toni Collette (LITTLE MISS SUNSHINE), Simon Pegg (PAUL (PAUL Trailer)) und Nick Frost (DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI (DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI Trailer)) ihre Stimmen an die Figuren vergeben.

DIE BOXTROLLS wird ab dem 23. Oktober 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Universal Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72595