Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ICH UND DU

ICH UND DU
Regie Bernardo Bertolucci
Kinostart 21.11.2013
Genre Drama
  • ICH UND DU Bilder
  • ICH UND DU Bilder
  • ICH UND DU Bilder

Inhalt • ICH UND DU

Lorenzo (Jacopo Olmo Antinori) steht mit seinen Eltern und Mitschülern nicht auf bestem Fuß. Auf dem Weg zum Skikurs macht er kehrt und versteckt sich im weitläufigen Keller. Er freut sich auf eine ungestörte Woche nur mit seiner Lieblingsmusik, Büchern und einer Ameisenkolonie. Doch mitten in der Nacht wecken ihn Schritte: Eine junge Frau, seine Halbschwester Olivia (Tea Falco), die schon vor Jahren ausgezogen ist, sucht nach ihren Sachen. Nun braucht sie seine Hilfe ...

mehr Inhalt zu ICH UND DU

Crew • ICH UND DU

Regie: Bernardo Bertolucci
Darsteller: Tea Falco, Jacopo Olmo Antinori, Sonia Bergamasco, Veronica Lazar, Tommaso Ragno ...
Verleih/Copyright: Koolfilm

mehr Crew zu ICH UND DU

Kritik • ICH UND DU •

Gaby Sikorski sah eine nachhaltig wirkende Auseinandersetzung des Menschseins aus der Sicht eines 14jährigen und Günter H. Jekubzik bezeichnet ICH UND DU als eine berührend feinfühlige Erzählung mit einem bitter-süßen Ende. Barbara Schweizerhof gefällt, dass Bernardo Bertolucci ein großes Gespür für die Fragilität seiner Figuren hat. Eric Mandel genoss ein stilles und gleichzeitig intensives Kammerspiel ohne Katastrophen und Peter Claus fand spannend, dass der Regisseur gar nicht erst so getan hat, als würde er die pure Wirklichkeit abfilmen. Gerhard Midding bezeichnet die Harmlosigkeit von ICH UND DU als eine helle Freude.

mehr Kritik zu ICH UND DU

Trailer

  • ICH UND DU Trailer
ICH UND DU Trailer

Bilder

  • ICH UND DU Bilder
  • ICH UND DU Bilder
  • ICH UND DU Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ICH UND DU

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63941