Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FAST & FURIOUS 7

FAST & FURIOUS 7

Regie James Wan
Kinostart 01.04.2015
Genre Thriller, Actionfilm

Inhalt • FAST & FURIOUS 7


Alles hätte so schön sein können für die Mitglieder der Crew um Dominic Toretto (Vin Diesel) und Brian O'Conner (Paul Walker): Nachdem sie in FAST AND THE FURIOUS 6 (FAST AND THE FURIOUS 6 Trailer) die Crew um Owen Shaw besiegt hatten, war ihnen eine Rückkehr in ein unbeschwertes Leben in den USA möglich. Doch Owens älterer Bruder Ian Shaw (Jason Statham) gönnt ihnen das süße Leben nicht, denn er will Rache für den Tod seines Bruders. Nachdem Toretto & Co. auch noch von Hans Tod in THE FAST AND THE FURIOUS: TOKYO DRIFT erfahren, machen sie sich auf die Suche nach Ian, um ihm das Handwerk zu legen.

Hintergründe zu FAST & FURIOUS 7
FAST & FURIOUS 7 ist der erste Film der Reihe, der zeitlich nach THE FAST AND THE FURIOUS: TOKYO DRIFT angesiedelt ist, während die drei vorigen Teile vor diesem spielten. Mit SAW-Regisseur James Wan sitzt erstmals seit vielen Jahren wieder ein Newcomer auf dem Regiestuhl der FAST & FURIOUS-Reihe, nachdem die Teile drei bis sechs des populären Franchise von Justin Lin inszeniert wurden. Für das Drehbuch ist wie bei diesen Teilen hingegen abermals Chris Morgan verantwortlich.

Vin Diesel machte sich rasch einen Namen als Action-Star einer neuen Generation, seit er im Jahr 2000 zum ersten Mal als Kopfgeldjäger Riddick im Science-Fiction-Abenteuer PITCH BLACK – PLANET DER FINSTERNIS zu sehen war. Außer war er in Filme der FAST & FURIOUS-Reihe als Dominic Toretto mit dabei. Jason Statham ist dagegen als Ian Shaw erst zum zweiten Mal zu sehen. Auch er mauserte sich nach seinem Debüt in BUBE, DAME, KÖNIG, GRAS mit Filmen wie THE TRANSPORTER und CRANK zu einem der größten Action-Stars der 2000er Jahre. Zu den weiteren Rückkehrern zählen Michelle Rodriguez als Letty Ortiz, Jordana Brewster als Mia Toretto und Dwayne Johnson als Luke Hobbs. Ganz neu dabei ist Altstar Kurt Russell in einer bislang unbekannten Rolle.

Überschattet wurden die Dreharbeiten zu FAST & FURIOUS 7 vom Unfalltod Paul Walkers im November 2013. Walker war mit Ausnahme von THE FAST AND THE FURIOUS: TOKYO DRIFT bei allen Teilen der Serie dabei. Er hatte seine Szenen schon zur Hälfte abgedreht, sein Charakter Brian O'Conner wird in den restlichen Szenen von vier Doubles gespielt, darunter Walkers Brüder Caleb Walker und Cody Walker, und per Computer mit Paul Walkers Gesicht und Stimme ausgestattet.

FAST & FURIOUS 7 startet am 1. April 2015 in den deutschen Kinos und wird von Universal Pictures verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,98848