Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DRAUSSEN IST SOMMER

DRAUSSEN IST SOMMER

Regie Friederike Jehn
Kinostart 24.10.2013
Genre Drama

Inhalt • DRAUSSEN IST SOMMER

DRAUSSEN IST SOMMER ist ein emotionales Familiendrama, eine Hommage an das „Kind sein dürfen".

Die 14-jährige Wanda zieht mit ihrer Familie in die Schweiz. Hier soll alles besser werden. Das große Haus mit dem verwilderten Garten, die idyllisch-hübsche Stadt - all das scheint für die drei Kinder wie ein großes Versprechen. Doch der Neuanfang fällt allen schwer. Der Wunsch nach einer intakten Familie und das verzweifelte Bemühen nun besser zu funktionieren, lassen die alten Verletzungen bald neu aufflackern. Wanda beschließt, ihre Familie zurück zu erobern. Ein erlebnisreicher Sommer, an dessen Ende jeder auch am Ende seiner Sehnsucht angekommen ist.

DRAUSSEN IST SOMMER ist der neue Film der preisgekrönten Regisseurin Friederike Jehn (Weitertanzen). Die Dreharbeiten begannen im Spätsommer 2011, in den Hauptrollen spielen Nicolette Krebitz (Adolf-Grimme-Preis), Wolfram Koch, Maria-Victoria Dragus (Deutscher Filmpreis 2010, Das weisse Band (Das weisse Band Trailer)) und andere herausragende Schauspieler.

Copyright: Alpha Medienkontor

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60211