Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AM HANG

AM HANG

Regie Markus Imboden
Kinostart 28.11.2013
Genre Thriller, Drama

Inhalt • AM HANG

AM HANG – da steht einer am Hang und kann nicht weiter. Nur eines im Kopf: Die Frau, die ihn verlassen hat, die Ehefrau (Martina Gedeck), mit der er 15 Jahre zusammen war. Felix (Henry Hübchen) heißt er, und er kommt nicht weiter. Seine Frau Valerie hatte eine Affäre mit einem anderen Mann, er heißt Thomas (Max Simonischek).

Magisch zieht es Felix an den Ort des endgültigen Bruches, dorthin, wo seine Frau von Thomas verlassen wurde und nicht mehr zurück konnte zu ihm, zu Felix. Auch Thomas ist da an diesem Ort. Aber nicht aus Sentimentalität, nein, ganz trivial, weil er hier ein Ferienhaus hat und übers Wochenende arbeiten will. Felix trifft Thomas im Restaurant. Ohne von ihrer fatal verbundenen Geschichte zu wissen, beginnen sie miteinander zu sprechen.

Die latente Ungewissheit und das Lauernde, die bald einkehren in diese Männerbekanntschaft, sind Motor einer subtilen Spannung und erzeugen einen unausweichlichen Sog.

Copyright: Arsenal

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70917