Film-Zeit auf     

AMERICAN HUSTLE

AMERICAN HUSTLE
Regie David O. Russell
Kinostart 13.02.2014
Genre Thriller, Drama
  • AMERICAN HUSTLE Bilder
  • AMERICAN HUSTLE Bilder
  • AMERICAN HUSTLE Bilder

Inhalt • AMERICAN HUSTLE

Irving Rosenfeld (Christian Bale) versteht sein Handwerk nur allzu gut. Als gewiefter Geschäftsmann ist er Experte darin, bei Geldtransaktionen den nur größtmöglichen Gewinn für sich heraus zu schlagen, wobei er nur allzu oft die Grenzen der Legalität überschreitet. Seinem Talent und Spürsinn ist es dabei zu verdanken, dass er mit seinen Geschäften bisher nie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit oder die des FBIs erregte.

mehr Inhalt zu AMERICAN HUSTLE

Crew • AMERICAN HUSTLE

Regie: David O. Russell
Darsteller: Christian Bale, Jeremy Renner, Amy Adams, Jennifer Lawrence, Bradley Cooper ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu AMERICAN HUSTLE

Kritik • AMERICAN HUSTLE •

David O. Russell bringt hervor, das Kritiker Josef Lommer für über zwei Stunden einzulullen versteht. Für Rüdiger Schaper ist der Film die späte . Barbara Schweizerhof liebt den Film dafür, dass er so ist und sein Humor etwas seltsam. Die Dialoge und die schwungvolle Inszenierung machen aus AMERICAN HUSTLE einen sehr unterhaltsamen Film, meint Michael Föls. Und auch Michael Meyns findet, dass Regisseur David O. Russell das der legendär hedonistischen Disco-Ära perfekt zelebriert. Außerdem stellt Denis Sasse fest, dass AMERICAN HUSTLE deswegen so geworden ist, weil er einer dieser Film ist, der sich erst in den letzten Minuten gänzlich erschließt. Oliver Stangl ließ sich ebenfalls gern von dieser schwarzen Komödie begeistern und Günter H. Jekubzik gefällt, dass die Figuren, so lächerlich sie auch manchmal sein mögen, immer wirken. Für den Outnow-Kritiker steht fest, dass David O. Russell mit diesem sowohl intelligenten als auch unterhaltsamen Film seinen Status als einer der seiner Generation gefestigt hat. Obwohl AMERICAN HUSTLE kein bierernster Krimi ist, wirken manche Szenen mit ihren überzeichneten Figuren wie , findet Benjamin Hahn. Kim Reichard versteht derweil die Aufregung um diesen Film nicht. Ohne die zugegeben hervorragenden Darsteller wäre der Film . José García findet zudem, dass einige Einfälle den Fortgang der Geschichte eher als vorantreiben. Susanne Ostwald ist derweil von der Figurenzeichnung und der perfekten Rollenbesetzung begeistert. Andreas Borcholte lobt außerdem die Balance zwischen Screwball-Comedy und feiner Melancholie, während Philipp Stroh feststellt, dass der Plot durch herausragende Schauspieler und einen coolen Soundtrack aufgeblasen wurde.

mehr Kritik zu AMERICAN HUSTLE

Trailer

  • AMERICAN HUSTLE Trailer
AMERICAN HUSTLE Trailer

Bilder

  • AMERICAN HUSTLE Bilder
  • AMERICAN HUSTLE Bilder
  • AMERICAN HUSTLE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu AMERICAN HUSTLE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74656