Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHILD OF GOD

CHILD OF GOD

Regie James Franco
Kinostart 2013
Genre Drama

Inhalt • CHILD OF GOD


Lester Ballard (Scott Haze) ist ein gewalttätiger Mann, der im bergigen Sevier County in Tennessee lebt und immer mehr in das soziale Abseits abrutscht. Nacheinander um Eltern und Heim beraubt, zieht Lester schließlich in eine Höhle und begibt sich damit nicht nur bildlich gesprochen auf das Niveau eines Höhlenmenschen, der sich nur noch mittels Kriminalität am Leben halten kann. Auch vor Mord schreckt Lester nicht zurück. Je weiter sein sozialer Abstieg voranschreitet, desto tierähnlicher werden seine Züge.

Hintergründe zu CHILD OF GOD
Multitalent James Franco (DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ (DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ Trailer)) inszenierte CHILD OF GOD nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Vince Jolivette (SAL) geschrieben hat. Das Skript ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Cormac McCarthy, es wurde 1973 veröffentlicht. James Franco ist in sein Projekt nicht nur als Regisseur und Drehbuchautor involviert, er übernahm auch eine Rolle vor der Kamera. Ebenso wie Vince Jolivette. Die Hauptrolle spielt Scott Haze, der bereits in James Francos AS I LAY DYING mitgespielt hatte. Gedreht wurde CHILD OF GOD in Hillsboro, West Virginia.

CHILD OF GOD ist nicht die einzige Verfilmung eines Cormac McCarthy Romans: 2000 erschien All the Pretty Horses von Billy Bob Thornton, 2007 brachten Ethan Coen und Joel Coen NO COUNTRY FOR OLD MEN (NO COUNTRY FOR OLD MEN Trailer) auf die Leinwand, 2009 folgte John Hillcoats THE ROAD (THE ROAD Trailer) und 2011 inszenierte Tommy Lee Jones THE SUNSET LIMITED. Zudem plant James Franco den 1983 veröffentlichten Roman Blood Meridian or the Evening Redness in the West zu verfilmen. Testaufnahmen hat der Regisseur bereits gemacht.

James Franco wird CHILD OF GOD (CHILD OF GOD Trailer) im Wettbewerb der 70. Filmfestspiele von Venedig vorstellen, wo der Film auch seine Weltpremiere feiern wird. Wann das Drama in den deutschen Kinos zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76688