Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SPUREN

SPUREN

Regie John Curran
Kinostart 10.04.2014
Genre Drama

Inhalt • SPUREN


Im Jahr 1977 macht sich die junge Robyn Davidson (Mia Wasikowska) auf eine ganz besondere Reise: Beginnend in Alice Springs, der einzigen großen Stadt im Northern Territory in Australien, begibt sie sich mit ihrem Hund und vier Kamelen auf eine abenteuerliche Reise quer durch die australische Wüste. Ihr Ziel ist der Indische Ozean, der gut 2700 Kilometer entfernt liegt. Dokumentiert wird ihr rund neunmonatiger Trip durch den National Geographic Fotografen Rick Smolan (Adam Driver).

Hintergründe zu SPUREN
SPUREN beruht auf dem gleichnamigen Reisebericht der in Alice Springs geborenen Robyn Davidson, die sich mit 27 Jahren auf diese außergewöhnliche Reise begab. Regie führte John Curran (IN DER LüGE GEFANGEN (IN DER LüGE GEFANGEN Trailer)), das Drehbuch schrieb Marion Nelson, die mit dem Skript ihr Drehbuchdebüt feierte. Produziert wurde der Film von Emile Sherman und Iain Canning, die bisher unter anderem SHAME (SHAME Trailer) und THE KINGS SPEECH (THE KINGS SPEECH Trailer) produzierten. Gefilmt wurde ab Oktober 2012 in South Australia und im Northern Territory. Das Budget betrug gut 12 Millionen Dollar. 1993 sollte das Buch bereits mit Julia Roberts in der Hauptrolle verfilmt werden. Das Projekt wurde jedoch auf Eis gelegt.

In der Hauptrolle der abenteuerlustigen Reisenden ist Mia Wasikowska zu sehen. Die australische Schauspielerin wurde vor allem durch die Rolle der Alice in ALICE IM WUNDERLAND (ALICE IM WUNDERLAND Trailer) weltweit bekannt. An ihrer Seite spielt Adam Driver den Reisefotograf Rick Smolan. Der Kalifornier wurde durch die Serie GIRLS bekannt und war zuletzt in der Indie-Komödie FRANCES HA (FRANCES HA Trailer) zu sehen. In weiteren Rollen sind Rainer Bock (TABU - ES IST DIE SEELE EIN FREMDES AUF ERDEN (TABU - ES IST DIE SEELE EIN FREMDES AUF ERDEN Trailer)), Emma Booth (PARKER (PARKER Trailer)) und Jessica Tovey, die bisher in TV-Filmen und Serien spielte, zu sehen.

Seine Weltpremiere feiert SPUREN im Wettbewerb des Filmfestivals in Venedig, das 2013 zum 70. Mal abgehalten werden. Ein deutscher Kinostart ist für den 10. April 2014 vorgesehen, verliehen wird der Film von Ascot Elite Entertainment.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,93972