Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE COUNSELOR

THE COUNSELOR
Regie Ridley Scott
Kinostart 28.11.2013
Genre Thriller, Drama
  • THE COUNSELOR Bilder
  • THE COUNSELOR Bilder
  • THE COUNSELOR Bilder

Inhalt • THE COUNSELOR

Als Anwalt ist THE COUNSELOR (Michael Fassbender) ein gefragter Mann. Dennoch reicht das Geld nicht aus. Schon gar nicht, weil er gerade seiner Freundin Laura (Penelope Cruz) einen Antrag gemacht hat und sich diese als recht verschwenderisch erweist. Und was bringt schnell viel Geld? Drogenverkäufe. Am Ende sieht er sich einer Ladung Kokain mit einem Wert von 20 Millionen Dollar gegenüber, doch leider auch dem gefährlichen Pärchen Reiner (Javier Bardem) und Malkina (Cameron Diaz), die gerade dabei sind, ihr eigenes kleines Drogenkartell aufzubauen. Auch Westray (Brad Pitt), der die Geldwäsche übernehmen soll, stellt sich plötzlich als großes Problem für den Anwalt dar.

mehr Inhalt zu THE COUNSELOR

Crew • THE COUNSELOR

Regie: Ridley Scott
Darsteller: Michael Fassbender, Javier Bardem, Brad Pitt, Penélope Cruz, Cameron Diaz ...
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu THE COUNSELOR

Kritik • THE COUNSELOR •

THE COUNSELOR strotz laut Rajko Burchardt vor Autoreneitelkeit und Selbstgefälligkeit und ist dabei weder clever noch tiefsinnig. Auch Danny Gronmaier bemängelt die künstlich-mechanische Inszenierung und die uninspirierte Erzählung. Hanns-Georg Rodek bemerkt enttäuscht, dass die Hauptpersonen nicht nur unsymapthisch, sondern auch völlig uninteressant sind und Andreas Borcholte bezeichnet den Film mit seinen bleischweren Dialogen als Humbug mit Hochkarätern. Sven von Reden ist erstaunt, wie geschmackvoll THE COUNSELOR im Gegensatz zu seinem geschmacklosen Drehbuch geworden ist. Günter H. Jekubzik ist von Ridley Scotts Film begeistert, denn die Schauspieler machen Cormac McCarthys Sätze zum mehrschichtigen Genuss. Hingegen ist Bela Akunin der Meinung, dass sich der Pseudo-Thriller als langatmiges Konversations-Drama entpuppt. Auch Markus Keuschnigg empfand den Film als kunstvollen Tanz, der nur kurz zu verschleiern mag, dass in THE COUNSELOR das große Nichts regiert. Barbara Schweizerhof sah eine Ansammlung von stylischen Szenen, doch wovon der Film handelt, blieb unklar. Anke Westphal bezeichnet Ridley Scotts Film als eine Tragödie nahezu altgriechischen Charakters. Der Outnow-Kritiker ist zwar der Meinung, dass der Thriller edel anzugucken ist, die wirre Story vereitelt jedoch jegliche Spannung. Für Michael Föls ist THE COUNSELOR mit seiner zerfransten und lückenhaften Struktur eine der größten Enttäuschungen des Kinojahres. Christopher Diekhaus glaubt hingegen, dass besonders die nihi­lis­ti­sche Haltung des Films die Zuschauer irritieren dürfte. Doch genau das würde dem Thriller auch eine eigen­wil­lige Ausdrucks­kraft verleihen.

mehr Kritik zu THE COUNSELOR

Trailer

  • THE COUNSELOR Trailer
THE COUNSELOR Trailer

Bilder

  • THE COUNSELOR Bilder
  • THE COUNSELOR Bilder
  • THE COUNSELOR Bilder
mehr Trailer und Bilder zu THE COUNSELOR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6634