Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VIEL LÄRM UM NICHTS

VIEL LÄRM UM NICHTS
Regie Joss Whedon
Kinostart 24.07.2014
Genre Drama, Komödie, Liebesgeschichte
  • VIEL LÄRM UM NICHTS Bilder
  • VIEL LÄRM UM NICHTS Bilder
  • VIEL LÄRM UM NICHTS Bilder

Inhalt • VIEL LÄRM UM NICHTS

Nach einem erfolgreichen Feldzug gegen seinen Stiefbruder Don Juan (Sean Maher) kehrt Don Pedro (Reed Diamond) zurück nach Messina. Im Gepäck hat er nicht nur den Sieg, sondern auch seine Offiziere Claudio (Fran Kranz) und Benedikt (Alexis Denisof). Während sie sich in Messina bei Gouverneur Leonato (Clark Gregg) erholen, verliebt sich Claudio in Leonatos Tochter Hero (Jillian Morgese). Benedikt hingegen verbringt mehr und mehr Zeit mit Beatrice (Amy Acker), der Nichte des Gouverneurs. Die beiden schwelgen jedoch nicht in romantischen Gefühlen füreinander, sondern liefern sich mit spitzer Zunge Wortgefechte.

mehr Inhalt zu VIEL LÄRM UM NICHTS

Crew • VIEL LÄRM UM NICHTS

Regie: Joss Whedon
Darsteller: Reed Diamond, Fran Kranz, Spencer Treat Clark, Clark Gregg, Riki Lindhome ...
Verleih/Copyright: Edel:Motion (FilmAgentinnen)

mehr Crew zu VIEL LÄRM UM NICHTS

Kritik • VIEL LÄRM UM NICHTS •

Die Mischung zwischen alt und neu gelingt dem Filmemacher laut Zagoudis Hrissowalantis nur partiell, dennoch hält MUCH ADO ABOUT NOTHING einige kurzweilige Momente. Josef Lommer stellt lakonisch fest, dass Joss Whedon etwas sehr Autonomes erschaffen hat und er große englische Dichtkunst wie eine BUFFY-Folge wirken lässt. Denis Sasse gefällt die Lockerheit und Leichtigkeit, mit der der Regisseur das klassische Werk inszeniert hat. Fand werden sich über die vielen bekannten Schauspieler freuen, schreibt Michael Meyns, als Shakespeare-Verfilmung kann VIEL LÄRM UM NICHTS allerdings nicht bezeichnet werden. Timo Kießling bedauert außerdem, dass Joss Whedons Film zwar intellektuell an den Verstand appelliert, es aber nicht schafft, tiefer ins Herz einzudringen. Obwohl Sabine Horst keine neue Shakespeare-Lesart entdeckte, ist sie der Meinung, dass sich der Film sehr gut in Whedons Pop-Welt einfügt. José García erfreute sich an der offensichtlichen Spielfreude der Schauspieler, die sich auch auf den Zuschauer überträgt. Auch Peter Claus ist begeistert: Der Film feiert zwar lustvoll die Sprachgewalt des Dichters, lässt die Geschichte aber dennoch im Hier und Jetzt spielen. Christian Schröder entdeckte außerdem Wortgefechte, die ihn an eine Screwball-Komödie erinnert haben. Philipp Stroh freut sich darüber, dass Shakespeares Klassiker durch diese kleine, aber feine Komödie einem zeitgenössischen Publikum nahegebracht wird.

mehr Kritik zu VIEL LÄRM UM NICHTS

Trailer

  • VIEL LÄRM UM NICHTS Trailer
VIEL LÄRM UM NICHTS Trailer

Bilder

  • VIEL LÄRM UM NICHTS Bilder
  • VIEL LÄRM UM NICHTS Bilder
  • VIEL LÄRM UM NICHTS Bilder
mehr Trailer und Bilder zu VIEL LÄRM UM NICHTS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,92508