Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

42

42

Regie Brian Helgeland
Kinostart 08.08.2013
Genre Drama, Biopic

Inhalt • 42

Im Jahr 1948 sieht der Baseballmanager Branch Rickey (Harrison Ford) den jungen Afroamerikaner Jackie Robinson (Chadwick Boseman) in der Afroamerikanischen Baseball-Liga spielen und entscheidet sich dafür, ihn in die Major League aufzunehmen. Ein Tabubruch, den Jackie Robinson mit Anfeindungen und rassistischen Äußerungen stillschweigend ertragen muss, würde doch jede Auflehnung als Provokation gewertet werden. Doch ganz langsam schafft er es schließlich, seine Teamkollegen und die Baseball-Fans mit seinem Talent zu überzeugen.

Das Biopic beruht auf der wahren Geschichte des Jackie Robinson und wurde von Brian Helgeland (GREEN ZONE (GREEN ZONE Trailer)) inszeniert. Helgeland schrieb auch das Drehbuch.

Der deutsche Kinostart von 42 (42 Trailer) ist der 8. August 2013.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50363