Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KÖNIG VON DEUTSCHLAND

KÖNIG VON DEUTSCHLAND

Regie David Dietl
Kinostart 05.09.2013
Genre Komödie

Kritiken • KÖNIG VON DEUTSCHLAND

05. September 2013 | KÖNIG VON DEUTSCHLAND • Kritik • Die Welt

Cosima Lutz lobt Hauptdarsteller Olli Dittrich für seine sorgfältige und liebe volle Darstellung, mit der es es schafft, seine Figur nicht zur Karikatur werden zu lassen.

04. September 2013 | KÖNIG VON DEUTSCHLAND • Kritik • Die Zeit

Kilian Trotier bedauert, dass Olli Dittrich, der bisher schon viele grandiose Sachen gemacht hat, diesen Film nicht aus seiner Mittelmäßigkeit reißen kann. Dabei war die Idee dieser Satire sehr gut.

04. September 2013 | KÖNIG VON DEUTSCHLAND • Kritik • textezumfilm.de

David Dietls Satire bleibt laut José García "eher zahnlos. Stattdessen verlegt er sich darauf, die Durchschnittlichkeit des Thomas Müllers genüsslich in Szene zu setzen, um daraus das Drama eines Mannes ohne Eigenschaften zu entwickeln, der endlich ein eigenes Leben führen und sein wahres Ich entdecken will."

07. August 2013 | KÖNIG VON DEUTSCHLAND • Kritik • programmkino.de

Oliver Kaever ist zwar nicht ganz zufrieden, aber "wer Olli Dittrich mag, sollte trotzdem ins Kino gehen. Immerhin ist er in fast jeder Szene zu sehen und drückt dem Film so seinen Stempel auf. Dass mehr in dieser Geschichte steckt, zeigen die leider nur angedeuteten tragischen Aspekte, die Dittrich wunderbar herausarbeitet."

02. August 2013 | KÖNIG VON DEUTSCHLAND • Kritik • gamona

"Olli Dittrich ist höchst amüsant als Thomas Müller, er haucht der neurotischen Figur genauso Leben ein wie seiner Kultfigur Dittsche. Der Film aber ist nicht mehr als eine gefällige Komödie auf Fernsehniveau, die allzu konkret nach Vorbildern wie Die Truman Show schielt und aus der Geschichte wenig Substantielles herausholt", bemängelt Rajko Burchardt.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49642