Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE SCHLüMPFE 2

DIE SCHLüMPFE 2

Regie Raja Gosnell
Kinostart 01.08.2013
Genre Komödie

Inhalt • DIE SCHLüMPFE 2


Vor zwei Jahren traten DIE SCHLÜMPFE (DIE SCHLÜMPFE Trailer) erstmals in unsere Welt ein. Vor allem die Welt von Patrick Winslow (Neil Patrick Harris) und seiner Frau Grace (Jayma Mays) brachten die kleinen blauen Wesen dabei durcheinander. Nach einem spannenden Abenteuer gelang den Schlümpfen die Rückkehr in ihr Dorf, wo sie glücklich weiterlebten.

Bis jetzt - denn der böse Gargarmel (Hank Azaria) war indes nicht untätig: In Paris ist er zum Meisterzauberer aufgestiegen und hat zudem die Kreaturen Zicki und Hauie erschaffen, die den Schlümpfen nicht unähnlich sind, jedoch durch und durch unartig und gemein sind. Als Gargarmel aber feststellt, dass er nur aus den echten Schlümpfen die Schlumpf-Essenz ziehen kann, entführt er Schlumpfine, die einen Zauberspruch kennt, mit der sie seine Kreaturen in echte Schlümpfe verwandeln kann. Wird es ihm endlich gelingen, seinen bösen Plan umzusetzen oder können die Schlümpfe ihre Schlumpfine rechtzeitig retten?

Hintergründe zu DIE SCHLÜMPFE 2
Nach dem großen Erfolg der Familienkomödie DIE SCHLÜMPFE (DIE SCHLÜMPFE Trailer) - allein in den USA spielte der Film gut 142 Millionen Dollar ein - durfte Regisseur Raja Gosnell (BEVERLY HILLS CHIHUAHUA (BEVERLY HILLS CHIHUAHUA Trailer)) auch die Fortsetzung inszenieren. In den menschlichen Hauptrollen sind abermals Neil Patrick Harris und Jayma Mays zu sehen, den bösen Gargarmel spielt wieder Hank Azaria. Außerdem ist Brendan Gleeson (The Raven (The Raven Trailer)) als Victor Doyle zu sehen.

In der deutschen Synchronisation wird Schlumpfine von Hannah Herzsprung gesprochen, im Original hören wir die Sängerin Katy Perry. Zicki und Hauie sprechen mit den Stimmen von Christiane Paul und Michael Kessler. Im O-Ton sind Christina Ricci und J.B. Smoove am Werk.

Der deutsche Kinostart von DIE SCHLÜMPFE 2 (DIE SCHLÜMPFE 2 Trailer) ist der 1. August 2013. Verliehen wird der Film, der auch in 3D in die Kinos kommt, von Sony Pictures.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,96208