Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ANCHORMAN 2

ANCHORMAN 2

Regie Adam McKay
Kinostart 30.01.2014
Genre Komödie

Inhalt • ANCHORMAN 2


Die Legende kehrt zurück: Im San Diego der 1970er Jahre war Ron Burgundy (Will Ferrell) als Anchorman eine Legende. Gemeinsam mit seinen Kollegen, dem rasenden Reporter Brian (Paul Rudd), Wettermann Brick (Steve Carell) und Sportreporter Champ (David Koechner) mischte er die Nachrichten ordentlich auf. Doch die 1970er gingen zu Ende und mit ihnen die Nachrichten-Gang.

Aber jetzt schreiben wir die 1980er Jahre und Ron Burgundy ist wieder da. Als er das Angebot bekommt, Chefreporter bei einem 24Stunden-Nachrichtenkanal in New York zu werden, stimmt er mit den Worten "ich wurde geboren, um perfektes Haar zu haben und um die Nachrichten vorzulesen" zu. Auch Rons ehemalige Kollegen und Freunde Brick, Champ und Brian folgen dem Anchorman an die Ostküste. Dort weht allerdings ein anderer Wind und die News-Gang muss sich mit "dem Prinzen" (James Marsden) herumschlagen.

Hintergründe zu ANCHORMAN 2
2004 hielt Ron Burgundy in DER ANCHORMAN - DIE LEGENDE VON RON BURGUNDY zum ersten Mal seine schicke Föhnfrisur in die Kameras eines Nachrichtensenders. Seither sind viele Jahre vergangen und an eine Fortsetzung der Komödie schien keiner mehr zu glauben. Im Sommer 2010 wagten Hauptdarsteller Will Ferrell und Regisseur Adam McKay einen Versuch, Paramount Pictures, die auch den ersten Teil finanzierten, ANCHORMAN 2 (ANCHORMAN 2 Trailer) schmackhaft zu machen, doch das Studio lehnte zunächst ab. Im März 2013 begannen schließlich die Dreharbeiten.

Die Darstellerriege lässt dabei großes hoffen: Neben den Hauptdarstellern aus dem ersten Teil, sind ebenfalls wieder Christina Applegate als Veronica Corningstone und Vince Vaughn als Wes Mantooth zu sehen. Außerdem haben so illustre Namen wie Liam Neeson, Harrison Ford, John C. Reilly, Kristen Wiig, Jim Carrey und Sacha Baron Cohen für den zweiten Teil unterschrieben.

Der deutsche Kinostart von ANCHORMAN 2 ist voraussichtlich der 30. Januar 2014.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,04863