Film-Zeit auf     

DIE MIT DEM BAUCH TANZEN

DIE MIT DEM BAUCH TANZEN

Regie Carolin Genreith
Kinostart 20.06.2013

Kritiken • DIE MIT DEM BAUCH TANZEN

21. Juni 2013 | DIE MIT DEM BAUCH TANZEN • Kritik •

"Der Film ist witzig, ohne platt zu sein. Dabei lacht das Publikum immer mit den Protagonistinnen", stellt Peter Claus lobend fest.

20. Juni 2013 | DIE MIT DEM BAUCH TANZEN • Kritik •

Obwohl die Regisseurin Carolin Genreith allerlei Material gehabt hat, um die Frauen vorzuführen, ist der Film nicht peinlich, stellt Parvin Sadigh lobend fest. Im Gegenteil, der Regisseurin gelingen zum Teil wunderschöne Bilder.

19. Juni 2013 | DIE MIT DEM BAUCH TANZEN • Kritik •

Günter H. Jekubzik empfand DIE MIT DEM BAUCH TANZEN als Nabelschau, "ganz wie David Sievekings Vergiss mein nicht (Vergiss mein nicht Trailer). Carolin Genreith steht zur kritischen Haltung, mit der sie sich dem Heimatdorf und dem Thema nähert. Sie nimmt sich und ihr ambivalentes Verhältnis aber zu wichtig, um noch mehr aus den Figuren herauszuholen". Dennoch "gelingen immer mal wieder witzige Kommentare zum fidelen Frauen-Tross".

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17656 Filme,
69150 Personen,
4824 Trailer,
868 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55311