Film-Zeit auf     

MACHETE KILLS

MACHETE KILLS

Regie Robert Rodriguez
Kinostart 19.12.2013
Genre Thriller, Komödie, Actionfilm

Inhalt • MACHETE KILLS


Machete Cortez (Danny Trejo) ist zurück. Die US-Regierung hat seine Talente für die Verbrechensbekämpfung entdeckt und heuert ihn an, um einem international agierenden Waffenhändler Luther Voz (Mel Gibson) aus Mexiko das Handwerk zu legen. Dieser ist mittlerweile größenwahnsinnig geworden und ist darauf aus, einen dritten Weltkrieg zu entfesseln. Dafür will er eine Vernichtungswaffe ins All schießen. Die US-Regierung ist davon gar nicht angetan und so schaltet sich auch der US-Präsident (Charlie Sheen) ein …

Der Verbrecher erhält namhafte Unterstützung von einem Drogenboss, der eine eigene Armee aufgebaut hat und ihm diese zur Verfügung stellt. Machete Cortez muss diese fast im Alleingang besiegen, um die Welt vor einem kommenden Krieg zu retten.

Hintergrund & Informationen zu MACHETE KILLS
Regie bei dem Nachfolger von MACHETE (2007) führt wieder Robert Rodriguez (PREDATORS (PREDATORS Trailer)), der scheinbar nochmals Zuschauer in einen Mexploitation-Feuerwerk locken will. Gerüchten zufolge will der Filmemacher aus dem Stoff sogar eine Trilogie inszenieren und Machete Cortez nochmals die Welt retten lassen.

Wie schon im ersten Machtete-Teil hat Filmemacher Robert Rodriguez eine illustre Darsteller-Riege vor seiner Kamera versammeln können. Der in Los Angeles geborene Mexikaner Danny Trejo (THE EXPENDABLES (THE EXPENDABLES Trailer)) übernahm wieder die Hauptrolle. Sein böser Gegenspieler ist Mel Gibson (GET THE GRINGO (GET THE GRINGO Trailer)), der einmal mehr ein Comeback versucht. Als US-Präsident sehen wir Charlie Sheen den (CHARLIES WELT - WIRKLICH NICHTS IST WIRKLICH (CHARLIES WELT - WIRKLICH NICHTS IST WIRKLICH Trailer)), der unter seinem richtigen Namen Carlos Estevez in den Filmangaben geführt wird. Als männliche Darsteller sind außerdem dabei Demián Bichir (TAFFE MÄDELS (TAFFE MÄDELS Trailer)), Antonio Banderas (BLACK GOLD (BLACK GOLD Trailer)) und Cuba Gooding jr. (AMERICAN GANGSTER (AMERICAN GANGSTER Trailer)).

An der Seite der Männer sind wie in fast jedem Robert Rodriguez-Film starke Frauen zu finden, die mit ihren Reizen nicht geizen und auch über diverses Waffenpotential verfügen. Unter anderem sehen wir Michelle Rodriguez (FAST AND THE FURIOUS 6 (FAST AND THE FURIOUS 6 Trailer)), Amber Heard (THE RUM DIARY (THE RUM DIARY Trailer)), Sofia Vergara (HAPPY NEW YEAR (HAPPY NEW YEAR Trailer)), Jessica Alba (MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH (MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH Trailer)) und Vanessa Hudgens (SPRING BREAKERS (SPRING BREAKERS Trailer)).

MACHETE KILLS kommt am 19. Dezember 2013 in die deutschen Kinos und wird von Universum Film / Walt Disney verliehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,03515