Film-Zeit auf     

PRISONERS

PRISONERS

Regie Denis Villeneuve
Kinostart 10.10.2013
Genre Thriller, Drama

Inhalt • PRISONERS


Eine Kleinstadt irgendwo in den USA. Keller Dover (Hugh Jackman) lebt glücklich mit seiner Ehefrau Grace Dover (Maria Bello) und seiner kleinen Familie. Es ist Wochenende, Freunde kommen zu Besuch, es wird gegessen, geredet. Ein ganz normaler Tag. Aber dann sind Kellers Tochter und ihre Freundin verschwunden. Alle suchen nach den beiden Mädchen, aber Niemand weiß, wo sie sind …

Die Mädchen sind entführt worden. Detektive Loki (Jake Gyllenhaal) wird mit dem Fall beauftragt, aber schnell sind sich Vater und Detektive über die Methoden der Ermittlung uneinst. Keller will schnell zu einem Ergebnis kommen und macht Druck, Loki fährt seine eigene Strategie in dem Kindesentführungsfall, kann aber keinen Erfolg vorweisen. Die Polizei will den Fall zu den Akten legen, aber Keller nimmt das Gesetz selbst in die Hand und entführt einen Mann (Paul Dano), von dem er annimmt, dass er der Kindesentführer ist.

Hintergründe und Informationen zu PRISONERS
Regie bei PRISONERS führt der kanadische Filmemacher Denis Villeneuve. Sein Film DIE FRAU, DIE SINGT (DIE FRAU, DIE SINGT Trailer) erhielt 2011 eine Oscar-Nominierung als Bester nicht-englischsprachiger Film. Dies war wohl seine Eintrittskarte nach Hollywood, denn das Drama um eine Kindesentführung ist sein erster Streifen, den er für ein Studio in Kalifornien dreht. Das Drehbuch zu PRISONERS stammt von Aaron Guzikowski, der mit dem Actionstreifen CONTRABAND (CONTRABAND Trailer) aufgefallen ist. Die Kamera führt Roger Deakins, der schon mehrfach sein Talent für interessante Bilder belegen konnte, unter anderem bei NO COUNTRY FOR OLD MEN (NO COUNTRY FOR OLD MEN Trailer) und ZEITEN DES AUFRUHRS (ZEITEN DES AUFRUHRS Trailer).

Vor die Kamera konnte Denis Villeneuve eine illustre Riege an Hollywood-Namen vereinen. Die Rolle des Vaters hat Hugh Jackman übernommen, der immer wieder beweist, dass er mehr ist als "nur" der X-Men THE WOLVERINE und auch im Charakterfach überzeugt, was die Oscar-Nominierung für LES MISÉRABLES (LES MISÉRABLES Trailer) als Bester Hauptdarsteller bewiesen hat. Sein Gegenpart ist Jake Gyllenhaal, der als Cop mehr und mehr eine gute Figur macht. END OF WATCH (END OF WATCH Trailer) und SOURCE CODE (SOURCE CODE Trailer) gehören zu seinen letzten Filmen. Außerdem spielen Paul Dano (RUBY SPARKS (RUBY SPARKS Trailer)), Maria Bello (COMPANY MEN (COMPANY MEN Trailer)), Viola Davis (THE HELP (THE HELP Trailer)), Terrence Howard (THE COMPANY YOU KEEP (THE COMPANY YOU KEEP Trailer)) und Melissa Leo (OLYMPUS HAS FALLEN (OLYMPUS HAS FALLEN Trailer)) in dem Thriller mit.

PRISONERS kommt am 10. Oktober 2013 in Deutschland in die Kinos und wird von Tobis Film verliehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,96684