Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CONFESSION

CONFESSION
Regie Sylvie Verheyde
Kinostart 20.06.2013
Genre Drama
  • CONFESSION Bilder
  • CONFESSION Bilder
  • CONFESSION Bilder

Inhalt • CONFESSION

Im Paris der 1830er Jahre hat Octave (Pete Doherty) eigentlich alles zum Glücklich sein: Schönheit, Jugendlichkeit und Liebe. Doch dann stellt er fest, dass seine große Liebe Elise (Lily Cole) ihm Untreu ist. Seine Welt zerbricht. Seine Freund Desgenais (August Diehl) baut ihn wieder auf, jedoch wird aus Octaves Verzweiflung nun Hochmut und ein neuer Lebensstil beginnt. Ausschweifende Orgien und Exzesse bestimmen nun das Leben Octaves und Desgenais - bis Octave die zehn Jahre ältere Witwe Brigitte (Charlotte Gainsbourg) kennenlernt. Kann sie ihm den Glauben an die wahre Liebe zurückgeben?

mehr Inhalt zu CONFESSION

Crew • CONFESSION

Regie: Sylvie Verheyde
Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Pete Doherty, August Diehl, Karole Rocher, Lily Cole ...
Verleih/Copyright: farbfilm

mehr Crew zu CONFESSION

Kritik • CONFESSION •

Die Langeweile der Hauptperson überträgt sich trotz malerischer Bilder laut Thomas Volkmann leider auch auf den Zuschauer. Annette Walter ist zudem darüber enttäuscht, dass Pete Doherty, obwohl er perfekt für die Hauptrolle scheint, seine Rolle nicht ausfüllen kann. Günter H. Jekubzik war von dem ungewöhnlich eindringlichen und kompromisslosen Stil des Films überrascht, während Dirk Peitz feststellen musste, dass Hauptdarsteller Pete Doherty in Sachen Schauspielerei absolut talentfrei ist. Dem kann Renée-Maria Richter nicht zustimmen: Seiner Meinung nach legt Pete Doherty ein phänomenales Kino-Debüt hin. Auch Daniel Sander sah keine unpeinlichen Szenen mit dem Musiker, hätte sich aber trotzdem einen richtigen Schauspieler gewünscht, da Doherty den Film alleine nicht tragen kann.

mehr Kritik zu CONFESSION

Trailer

  • CONFESSION Trailer
CONFESSION Trailer

Bilder

  • CONFESSION Bilder
  • CONFESSION Bilder
  • CONFESSION Bilder
mehr Trailer und Bilder zu CONFESSION

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54533