Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JEDER HAT EINEN PLAN

JEDER HAT EINEN PLAN

Regie Ana Piterbarg
Kinostart 23.05.2013
Genre Thriller, Drama

Kritiken • JEDER HAT EINEN PLAN

24. Mai 2013 | JEDER HAT EINEN PLAN • Kritik • critic.de Partner von film-zeit

"Piterbarg darf sich glücklich zeigen, dass ihr Kameramann und ihre Darstellerriege dort noch ehrgeizig und wirkmächtig an der Rettung arbeiten, wo sich die Narration längst an die einfallsärmste Oberfläche emporgeplantscht hat", schreibt Lukas Stern. Denn die großen Wörter ordnen sich "letztlich nach den Direktiven des großen Hollywoodbruders, und überall dort, wo sie sich mit dem Muster nicht decken, künden sie noch eher von einem Verfehlen der Klassik als von einer emanzipierten Gegenidee."

22. Mai 2013 | JEDER HAT EINEN PLAN • Kritik • programmkino.de

Das Leben in Buenos Aires steht im Kontrast zur ärmlichen Existenz der Delta-Bewohner, schreibt Michael Meyns. "Zwischen diesen Welten existiert Agustin, den Mortensen mit seinem typisch melancholischem Blick als verlorene Seele anlegt, die im übertragenen Sinn schon tot ist, als der Körper sich noch durch die Welt bewegt. Und allein für diese Darstellung lohnt sich Piterbargs ambitionierter, etwas unterentwickelter Film letztlich doch."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,35692