Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ZULU

ZULU

Regie Jérome Salle
Kinostart 08.05.2014
Genre Thriller, Drama

Inhalt • ZULU

ZULU erzählt eine Kriminalgeschichte aus Kapstadt (Südafrika). Dort wurde die Tochter eines bekannten Rugby-Spielers ermordet. Da der Mann ein Star ist, ist die Presse voll von dem Fall und die zwei Ermittler Polizisten (Orlando Bloom und Forest Whitaker) haben es nicht leicht, im Umfeld der Toten den Mörder zu finden. Als sie auch noch auf politischer Verwicklungen stossen, in ein Nest von Drogenschmuggler stossen und das ehemalige Ministerium für Apartheit immer näher in ihren Focus rückt, scheint die Lösung des Falles aussichtslos …

Regie bei dem Thriller ZULU führt Jérome Salle, der mehrfach als Drehbuchautor tätig war. Er schrieb auch an dem Drehbuch mit und adaptierte dafür den gleichnamigen Roman des französischen Autors Caryl Férey. Mit dem britischen Schauspieler Orlando Bloom (NEW YORK, I LOVE YOU (NEW YORK, I LOVE YOU Trailer)) und dem Oscar-Preisträger Forest Whitaker (DER LETZTE KÖNIG VON SCHOTTLAND (DER LETZTE KÖNIG VON SCHOTTLAND Trailer)) hat er ansprechendes Ensemble zu bieten.

ZULU wurde in den Internationalen Wettbewerb des Filmfestival Cannes geladen. Der deutsche Kinostart ist für den 8. Mai 2014 angedacht.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56752