Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE BLING RING

THE BLING RING

Regie Sofia Coppola
Kinostart 15.08.2013
Genre Drama

Inhalt • THE BLING RING


Beverly Hills ist immer noch das Viertel der Reichen und Schönen, aber nicht alle, die dort wohnen sich auch berühmt. Aber sie wollen es sein. Jedenfalls gilt dies für Nicki (Emma Watson), Rebecca (Katie Chang), Chloe (Claire Julien) und Marc (Israel Broussard), die ihren Idolen nacheifern wollen und genauso sein möchten wie sie. Die Clique, die sich den Namen The Bling Ring gegeben hat, lässt sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen: Sie brechen in die Häuser berühmter Filmstars ein und schauen sich um.

Zunächst ist alles nur ein Spiel. Die Mädchen schaffen es ziemlich dreist und unverfroren, in die Villen ihrer Stars zu gelangen. Dazu bereiten sie sich akribisch vor, checken, ob ihrer Stars zu Hause sind oder nicht. Im Haus schauen sich um, ziehen die eine oder andere Klamotte an und verschwinden dann wieder. Aber mit der Zeit werden sie gieriger. Sie lassen Sachen mitgehen, holen sich ihre Andenken aus den Häusern, prahlen damit und sammeln neben ihren Andenken so auch ziemlich viel Geld ein. Das bleibt natürlich nicht verborgen. Die Diebe werden verfolgt und wie die Mädchen feststellen müssen: Berühmtheit hat immer auch ihren Preis …

Hintergründe zu THE BLING RING
Regie bei THE BLING RING führt Filmemacherin Sofia Coppola, die schon mehrfach auf junge Frauen und Starruhm geschaut hat, etwas in MARIE ANTOINETTE UND LOST IN TRANSLATION. Mit ihrem letzten Film SOMEWHERE (SOMEWHERE Trailer) gewann sie beim Filmfestival in Venedig den Goldenen Löwen, mit THE BLING RING ist sie zum Filmfestival Cannes in die Reihe Un Certain Regard geladen. Gemeinsam mit ihrem Bruder Roman Coppola hat die den Film auch produziert. Das Drehbuch schrieb sie ebenfalls. Grundlage dafür bildete ein echter Kriminalfall, der zwischen 2008 und 2009 für Aufsehen sorgte.

Vor der Kamera konnte die Filmemacherin junge aufstrebende Talente vereinen. Die Darstellerin Emma Watson (VIELLEICHT LIEBER MORGEN (VIELLEICHT LIEBER MORGEN Trailer)) baut sich eine Karriere nach dem Harry Potter-Franchise auf, wogegen Katie Chang, Claire Julien und Israel Broussard so gut wie unbekannt sind. Das könnte sich aber nach THE BLING RING ändern. An der Seite der jungen Stars sind unter anderem Leslie Mann (IMMER ÄRGER MIT 40 (IMMER ÄRGER MIT 40 Trailer)) und Gavin Rossdale (CONSTANTINE) zu sehen.

Der deutsche Kinostart von THE BLING RING ist der 15. August 2013.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,92128