Film-Zeit auf     

ONLY GOD FORGIVES

ONLY GOD FORGIVES

Regie Nicolas Winding Refn
Kinostart 18.07.2013
Genre Thriller, Drama, Actionfilm

Inhalt • ONLY GOD FORGIVES


Julien (Ryan Gosling) ist Brite und lebt seit mehr als zehn Jahren im thailändischen Bangkok. In seiner Heimat hat er einige kriminelle Geschäfte hinter sich gelassen, war in Drogendeals verwickelte, wurde von der Polizei gesucht und hat sogar einen Cop ermordet. Also verließ er fluchtartig das Land und lebt seitdem im asiatischen Thailand, hat aber seiner kriminellen Vergangenheit nicht abgeschworen. Er besitzt einen Thai-Box-Club. Aber der Club ist nur das Aushängeschild, gemeinsam mit seinem Mitbesitzer Billy (Tom Burke) ist er weiterhin im Drogenhandel tätig.

Die Mutter von Julien, Jenna (Kristin Scott Thomas) gehört ebenfalls zum Geschäft. Sie organisiert den Vertrieb von London aus, führt ein florierendes Geschäft. Aber dann wird Billy ermordet und der Fluss der Drogen stoppt. Jenna fliegt selbst nach Bangkok, um die Sache persönlich zu regeln. Sie will Rache für den Tod von Billy und ist sich dabei nicht zu schade, ihren Sohn Julien zu benutzen. Der ist aber gar nicht darauf aus, weiter den Laufburschen für seine verhassten Mutter zu sein und denkt darüber nach, ganz aus dem Geschäft auszusteigen.

Hintergründe zu ONLY GOD FORGIVES
Der neo noir ist die zweite Zusammenarbeit des dänischen Regisseurs Nicolas Winding Refn und des Schauspielers Ryan Gosling. Bereits 2011 haben sie sich mit dem überaus erfolgreichen DRIVE (DRIVE Trailer) eine große Fangemeinde erobert. ONLY GOD FORGIVES scheint, sich auf den Spuren ihres Erstlings zu bewegen und einen ähnlichen Stil aufzuweisen, der DRIVE so gelungen gemacht hat. Mit dem Film gewann Nicolas Winding Refn die Goldene Palme als Bester Regisseur, auch ONLY GOD FORGIVES ist wieder in den Wettbewerb des Filmfestival Cannes 2013 geladen. Der Regisseur schrieb übrigens auch das Drehbuch.

Hauptdarsteller Ryan Gosling (THE PLACE BEYOND THE PINES (THE PLACE BEYOND THE PINES Trailer), GANGSTER SQUAD (GANGSTER SQUAD Trailer)) gehört aktuell zu den angesagtesten Schauspielern Hollywoods. Dieser Film dürfte sein Image weiter verfestigen: cool und lässig schlägt er sich durchs Leben. An seiner Seite ist die Britin Kristin Scott Thomas (LACHSFISCHEN IM JEMEN (LACHSFISCHEN IM JEMEN Trailer), IN IHREM HAUS (IN IHREM HAUS Trailer)) zu sehen, die mit ihren blonden Haaren als klassische femme fatal inszeniert wird.

Der deutsche Starttermin von ONLY GOD FORGIVES ist der 18. Juli 2013.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62123