Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FLIEGENDE LIEBENDE

FLIEGENDE LIEBENDE
Regie Pedro Almodóvar
Kinostart 04.07.2013
Genre Komödie
  • FLIEGENDE LIEBENDE Bilder
  • FLIEGENDE LIEBENDE Bilder
  • FLIEGENDE LIEBENDE Bilder

Inhalt • FLIEGENDE LIEBENDE

Die Touristenklasse ist auf dem Flug 2549 von Madrid nach Mexiko-City von den umsichtigen Flugbegleitern bereits mit Schlafmitteln außer Gefecht gesetzt worden. Deshalb bekommen nur noch die Gäste der Business-Class mit, dass ihr Flieger wegen eines technischen Defekts auf der verzweifelten Suche nach einer freien Landebahn ziellos über Spanien kreist.

mehr Inhalt zu FLIEGENDE LIEBENDE

Crew • FLIEGENDE LIEBENDE

Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Antonio de la Torre, Hugo Silva
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu FLIEGENDE LIEBENDE

Kritik • FLIEGENDE LIEBENDE •

Für David Siems ist Pedro Almodóvars Komödie ein Sinnbild für die Flucht aus dem kriselnden Spanien und laut Simone Meier ist FLIEGENDE LIEBENDE ein schamloses, lautes Vergnügen. Sophie sah dem Film an, dass der Dreh Spaß gemacht hat, allerdings bringt er dem Zuschauer nicht genauso viel Spaß. Lida Bach hingegen fand, dass sich Pedro Almodóvar wiederholt und das auch noch in einer sehr unwitzigen Art. Für Igor Basagic war FLIEGENDE LIEBENDE ein glücklich machendes Intermezzo, das jedoch nur zu den mittelmäßigen Filmen des Regisseurs gehört. Auch für Denis Sasse gehört der Film eindeutig nicht zu den gehaltvollsten Werken des Regisseurs, dennoch machte ihm dieser filmische Entspannungsurlaub großen Spaß. Das meint auch Dirk Peitz, obwohl die Witze meist vorhersehbar sind. FLIEGENDE LIEBENDE ließ Günther H. Jekubzik einen alten Almodovar erahnen und zeigt eine Fluggesellschaft als Mikrokosmos spanischer Wirtschafts-Geschichte. Auch Katharina Granzin empfand den Film als die ultimative Sommerkomödie zur großen Finanzkrise, während der Film für Isabella Reicher eher eine Boulevardkomödie ist. Rüdiger Schaper fand die Komödie bisweilen zwar ein wenig schwergängig, dennoch steckte ihn die gute Laune des Films an. Peter Claus empfiehlt den Film all denen, sie es exzentrisch mögen und auch für Wolfgang Nierlin ist FLIEGENDE LIEBENDE schräg, bunt und sehr schrill. Thomas Groh bedauert, dass die Leichtigkeit, die sich der Regisseur für seinen Film herausgenommen hat, ausgedacht und ausgezirkelt wirkt. Auch für Rüdiger Suchsland geht der Film, der mit seinen Tuntengags eher ein Spezialinteresse bedient, nicht ganz auf und Diedrich Diederichsen findet, dass der Film als Gesellschaftskritik 30 Jahre zu spät kommt. Daniel Sander konnte zwar einige witzige Momente ausmachen, im Vergleich zu Pedro Almodóvars früheren Werken ist der Humor aber leider etwas auf der Strecke geblieben.

mehr Kritik zu FLIEGENDE LIEBENDE

Trailer

  • FLIEGENDE LIEBENDE Trailer
FLIEGENDE LIEBENDE Trailer

Bilder

  • FLIEGENDE LIEBENDE Bilder
  • FLIEGENDE LIEBENDE Bilder
  • FLIEGENDE LIEBENDE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu FLIEGENDE LIEBENDE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49795