Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JAHRESZEIT DES NASHORNS

JAHRESZEIT DES NASHORNS

Regie Bahman Ghobadi
Kinostart 18.04.2013
Genre Drama

Inhalt • JAHRESZEIT DES NASHORNS

Der in der Türkei gedrehte Film von Bahman Ghobadi Jahreszeit des Nashorns ist einer wahren Geschichte nachempfunden.

Der persische Schriftsteller Sahel Farzan wird nach dreißig Jahren Inhaftierung freigelassen und macht sich auf die Suche nach seiner Familie. Für diese ist er seit 30 Jahren tot. Sahel macht sich daher auf den Weg nach Istanbul wo seine Frau und seine Kinder mittlerweile leben...

Hintergründe zu JAHRESZEIT DES NASHORNS
Verkörpert wird Sahnel Farzan durch den legendären, persischen Schauspieler Behrouz Vossoughi. Er ist nun, nach seiner Flucht aus dem Iran nach Amerika, seit 35 Jahren zum ersten Mal wieder auf der Leinwand zu sehen. Auch sonst ist der Film hochkarätig besetzt. In weiteren Hauptrollen sind Personen wie Kinoweltstar Monica Belluci und die türkischen Schauspieler Yilmaz Erdogan, Caner Cindoruk, Beren Saat, Berlcim Bilgin und Ahmet Mümtaz Taylan zu sehen. Ausserdem überrascht der schwedische Sänger und Schauspieler mit persischer Herkunft, Arash Labaf, mit seinem Auftritt.

JAHRESZEIT DES NASHORNS (JAHRESZEIT DES NASHORNS Trailer) läuft ab dem 18. April 2013 in den deutschen Kinos.

Copyright: Kinostar

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,89899