Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OSLO, 31. AUGUST

OSLO, 31. AUGUST

Regie Joachim Trier
Kinostart 04.04.2013
Genre Drama

Inhalt • OSLO, 31. AUGUST

Der 34jährige Anders (Anders Danielsen Lie) wird in zwei Wochen einen Drogenentzug in einer Klinik beenden. Da er als clean gilt, darf er für einen Tag in seine Heimatstadt Oslo reisen, wo ein Vorstellungsgespräch auf ihn wartet. Doch nicht nur das Gespräch, auch viele Verlockungen, die ihn damals in die Drogenabhängigkeit gezogen haben, erwarten ihn. Anders trifft Freunde und geht feiern - wie wird sein Tag enden?

OSLO, 31. AUGUST (OSLO, 31. AUGUST Trailer) ist ein Drama von Joachim Trier (AUF ANFANG [:REPRISE]), der gemeinsam mit Eskil Vogt auch das Drehbuch schrieb. Als Vorlage diente der Roman Le feu follet von Pierre Drieu La Rochelle.

Im Verleih von Peripher läuft das Drama OSLO, 31. AUGUST (OSLO, 31. AUGUST Trailer) ab dem 4. April 2013 in den deutschen Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76796