Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OSLO, 31. AUGUST

OSLO, 31. AUGUST
Regie Joachim Trier
Kinostart 04.04.2013
Genre Drama
  • OSLO, 31. AUGUST Bilder
  • OSLO, 31. AUGUST Bilder
  • OSLO, 31. AUGUST Bilder

Inhalt • OSLO, 31. AUGUST

Der 34jährige Anders (Anders Danielsen Lie) wird in zwei Wochen einen Drogenentzug in einer Klinik beenden. Da er als clean gilt, darf er für einen Tag in seine Heimatstadt Oslo reisen, wo ein Vorstellungsgespräch auf ihn wartet. Doch nicht nur das Gespräch, auch viele Verlockungen, die ihn damals in die Drogenabhängigkeit gezogen haben, erwarten ihn. Anders trifft Freunde und geht feiern - wie wird sein Tag enden?

mehr Inhalt zu OSLO, 31. AUGUST

Crew • OSLO, 31. AUGUST

Regie: Joachim Trier
Darsteller: Anders Danielsen Lie, Ingrid Olava, Hans Olav Brenner, Malin Crépin
Verleih/Copyright: Peripher Filmverleih

mehr Crew zu OSLO, 31. AUGUST

Kritik • OSLO, 31. AUGUST •

OSLO, 31. AUGUST ist laut Claudia Lenssen ein fließendes Liebeslied über die norwegische Hauptstadt und David Assmann konnte Hauptdarsteller Anders Danielsen Lie für sein umwerfendes Schauspiel nicht genug loben. Als freundlich, aber ohne Hoffnung bezeichnete Jan Brachmann den Film und für Silvia Bahl ist das Porträt einer zeitgenössischen Krise zwar sensibel, aber nie sentimental.

mehr Kritik zu OSLO, 31. AUGUST

Trailer

  • OSLO, 31. AUGUST Trailer
OSLO, 31. AUGUST Trailer

Bilder

  • OSLO, 31. AUGUST Bilder
  • OSLO, 31. AUGUST Bilder
  • OSLO, 31. AUGUST Bilder
mehr Trailer und Bilder zu OSLO, 31. AUGUST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61075