Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE COMPANY YOU KEEP

THE COMPANY YOU KEEP

Regie Robert Redford
Kinostart 25.07.2013
Genre Thriller, Drama

Inhalt • THE COMPANY YOU KEEP


Vor dreißig Jahren agierte eine militante Bewegung im Untergrund; sie wird für verschiedene Verbrecher verantwortlich gemacht. Als eine Amerikanerin vom FBI verhaftet wird, die unter dem Verdacht steht, Teil dieser Aktivistengruppe gewesen zu sein, beginnt der Reporter Ben Shepard (Shia LaBeouf) zu recherchieren. Die Story könnte sein Leben verändern, wenn er die Hintergründe aufdeckt …

Der überaus ehrgeizige Journalist Shepard kann die militante Untergrundbewegung mit dem angesehenen Anwalt Jim Grant (Robert Redford) in Verbindung bringen, der seit Jahren unter falscher Identität ein ganz normales Leben führt. Nun scheint seine Tarnung aufzufliegen. Der Anwalt befindet sich ebenfalls auf der Flucht und der leitende Ermittler des FBI (Terrence Howard) setzt alles daran, ihn dingfest zu machen.

Aber der Journalist noch der ermittelnde Agent rechnen damit, dass Grant einen ganz eigenen Plan verfolgt und sie für seine Zwecke gekonnt benutzt. Er ist auf der Suche des damaligen Drahtziehers, der die Hintergründe von damals ganz genau kennt …

Hintergründe zu THE COMPANY YOU KEEP
Regie bei dem Polit-Thriller THE COMPANY YOU KEEP führt Schauspiellegende Robert Redford, der bereits bei den Filmen DIE LINCOLN VERSCHWÖRUNG (DIE LINCOLN VERSCHWÖRUNG Trailer) und VON LÖWEN UND LÄMMERN (VON LÖWEN UND LÄMMERN Trailer) auf dem Regiestuhl saß und mittlerweile einen Namen bei der Inszenierung von politischem US-Kino hat. Neben der Regie hat Robert Redford auch eine der Hauptrollen übernommen. Als sein Gegenspieler agiert der junge Shia LaBeouf (LAWLESS (LAWLESS Trailer), NYMPHOMANIAC (NYMPHOMANIAC Trailer)), der sich mehr und mehr nach dem TRANSFORMER-Franchise als ernstzunehmender Darsteller behaupten will.

Auch sonst ist das Ensemble für THE COMPANY YOU KEEP illustre und prominent zusammengesetzt. Susan Sarandon (CLOUD ATLAS (CLOUD ATLAS Trailer)), Terrence Howard (IRON MAN (IRON MAN Trailer)), Nick Nolte (WARRIOR (WARRIOR Trailer)), Julie Christie (AN IHRER SEITE (AN IHRER SEITE Trailer)), Stanley Tucci (DIE TRIBUTE VON PANEM (DIE TRIBUTE VON PANEM Trailer)) sowie Anna Kendrick (UP IN THE AIR (UP IN THE AIR Trailer)) und Sam Elliott (DER GOLDENE KOMPASS (DER GOLDENE KOMPASS Trailer)) sind vor der Kamera versammelt.

THE COMPANY YOU KEEP kommt am 25. Juli 2013 in die deutschen Kinos und wird von Concorde verliehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,85602