Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CANAKKALE - DER UNBESIEGBARE WIDERSTAND

CANAKKALE - DER UNBESIEGBARE WIDERSTAND

Regie Serdar Akar
Kemal Uzun
Kinostart 14.03.2013
Genre Drama, Actionfilm, Historienfilm

Inhalt • CANAKKALE - DER UNBESIEGBARE WIDERSTAND

Der 25. April 1915. Canakkale ist zum Tor des unerbittlichen Widerstandes herangewachsen.

Die Canakkale Front hat durch den seit Jahren anhaltenden Krieg schon viele Opfer gekostet und scheint strategisch immer mehr an Kontrolle zu verlieren. Canakkale konnte über den Schiffsweg nicht erobert werden, wodurch die Besatzer verzweifelt an der Gallipoli Küste eine Truppenausladung beginnen, um den Krieg am Boden weiterzuführen. Dies wird zu dem größten Widerstand, den die Besatzungstruppen erleben und von nun an wird dieser Ort mit dem Namen einer besiegten Armee in die Geschichte eingehen: Die Anzak Meeresbucht.

Die sogenannte Hilal-i Ahmer Truppe, dem auch die Brüder Muhsin und Hasan angehören, schafft es nach einer fünftägigen Reise am 25.Mai 1915 mit ihrer Unterstützungstruppe an die Front zu gelangen. Als Hasan den Schützengraben erreicht, wird er mit einer viel brutaleren Kriegssituation konfrontiert, als er es sich vorgestellt hat. Schon am ersten Tag trifft er im Schützengraben auf einen Anzak Soldaten und kann in letzter Sekunde durch Eingreifen seines Bruders vor dem sicheren Tod bewahrt werden. Ein paar Tage später erschießt Muhsin einen Scharfschützen und wird daraufhin von dem Hauptmann Ibrahim Adil, in dessen Führung er schon im Balkan Krieg positioniert war, nun zum Scharfschützen befördert. Im Gegenzug will Muhsin von dem Hauptmann Adil nur eins: Sein Bruder Hasan soll in die Nachschubtruppe abgerückt werden.

Von nun an soll Muhsin gemeinsam Seref, der ebenfalls ein Scharfschütze ist, hochrangige Besatzungssoldaten eliminieren. Hasan hingegen soll die Front mit Waffen- und Munitionskisten vom Nachschublager versorgen. Muhsins legendäre Fertigkeiten im Bereich der Informationsgewinnung und auch als Scharfschütze sprechen sich in kurzer Zeit auch auf der feindlichen Front rum. Der selbst von seinen eigenen Soldaten verhasste Major Steward sieht nur noch einen Ausweg: Er bestellt seinen aller besten Scharfschützen William Eagle an die Front, um zum Gegenangriff zu starten und sein eigenes Leben zu schützen. Eagle hat nur eine Aufgabe: Er soll so viele Offiziere wie möglich töten und damit den schon zur Legende gewordenen Scharfschützen Muhsin anlocken, um seinem Leben ein Ende zu setzen.

Dieses Kriegsdrama basiert auf wahren Begebenheiten und wird Ihren Atem ins Stocken bringen.

CANAKKALE - DER UNBESIEGBARE WIDERSTAND (CANAKKALE - DER UNBESIEGBARE WIDERSTAND Trailer) ist ab dem 14. März 2013 in ausgewählten deutschen Kinos zu sehen.

Copyright: AF-Media

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,34688