Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE WOLF OF WALL STREET

THE WOLF OF WALL STREET

Regie Martin Scorsese
Kinostart 16.01.2014
Genre Drama, Biopic

Inhalt • THE WOLF OF WALL STREET


In den 1980er Jahren erobert der Mittzwanziger Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) die Wall Street und verdient eine Unmenge an Geld. Anfang der 1990er Jahre gründet er außerdem seine eigene Börsenfirma, die bald mehr als 1000 Beschäftigte hat. Leider nimmt Jordan Belfort es mit den Gesetzen nicht allzu genau, zu groß ist seine Gier nach immer noch mehr Geld. Dies verprasst er mit beiden Händen und sagt auch zu Drogen nicht nein. Als Belfort schließlich wegen Geldwäsche und Wertpapierfälschung vor Gericht gestellt wird, handelt er einen Deal aus, der ihn - im Gegensatz zu seinen Kollegen - für lediglich 22 Monate ins Gefängnis bringt.

Hintergründe zu THE WOLF OF WALL STREET
THE WOLF OF WALL STREET (THE WOLF OF WALL STREET Trailer) ist nach SHUTTER ISLAND (SHUTTER ISLAND Trailer), DEPARTED - UNTER FEINDEN, THE AVIATOR (THE AVIATOR Trailer) und GANGS OF NEW YORK die fünfte Zusammenarbeit von Regisseur Martin Scorsese und Schauspieler Leonardo DiCaprio. Der Börsenthriller basiert auf der gleichnamigen Biographie von Jordan Belfort, der in den 1980er und 90er Jahren sehr erfolgreich als Börsenmakler an der Wall Street arbeitete. Das Drehbuch schrieb Terence Winter, der die Serie BOARDWALK EMPIRE kreiert hat. Die Pilotfolge der Serie inszenierte wiederum Martin Scorsese. Gedreht wurde THE WOLF OF WALL STREET im Herbst 2012 in New York.

Den berühmt-berüchtigten Börsenmakler Jordan Belfort spielt Leonardo DiCaprio. Auch die Nebenrollen wurden prominent besetzt. So sind Jonah Hill, Matthew McConaughey (MAGIC MIKE (MAGIC MIKE Trailer)), Jean Dujardin (THE ARTIST (THE ARTIST Trailer)) und Jon Favreau (COWBOYS & ALIENS (COWBOYS & ALIENS Trailer)) Teil der illustren Darstellerriege. Rob Reiner, der zwar eher als Regisseur von Filmen wie DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS (DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS Trailer) bekannt ist, aber ebenso gern in kleineren Rollen vor der Kamera steht, ist als Max Belfort zu sehen.

In den USA läuft THE WOLF OF WALL STREET (THE WOLF OF WALL STREET Trailer) am 15. Dezember 2013 in den Kinos an. Der deutsche Kinostart ist voraussichtlich der 16. Januar 2014.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78708