Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE AMAZING SPIDER-MAN 2

THE AMAZING SPIDER-MAN 2
Regie Marc Webb
Kinostart 17.04.2014
Genre Liebesfilm, Fantasyfilm, Actionfilm
  • THE AMAZING SPIDER-MAN 2 Bilder
  • THE AMAZING SPIDER-MAN 2 Bilder
  • THE AMAZING SPIDER-MAN 2 Bilder

Inhalt • THE AMAZING SPIDER-MAN 2

Schon lange ist Peter Parker (Andrew Garfield) kein normaler Jugendlicher mehr. Seit er eine fatale Begegnung mit einer radioaktiven Spinne hatte, verfügt der Junge über Superkräfte. Dennoch muss er sich auch mit den üblichen Teenager-Problemen herumschlagen. Nicht nur steht der High School Abschluss bevor, er sehnt sich auch nach dem Mädchen, das er liebt: Gwen Stacy (Emma Stone). Ihr Vater hatte Peter seinerzeit das Versprechen abgerungen, sich von ihr fern zu halten - um sie so zu schützen! Doch dieses Versprechen zu halten, fällt Peter sehr schwer.

mehr Inhalt zu THE AMAZING SPIDER-MAN 2

Crew • THE AMAZING SPIDER-MAN 2

Regie: Marc Webb
Darsteller: Andrew Garfield, Jamie Foxx, Emma Stone, Sally Field, Shailene Woodley ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu THE AMAZING SPIDER-MAN 2

Kritik • THE AMAZING SPIDER-MAN 2 •

Der Outnow-Kritiker meint, dass der Bösewicht zu schwach geraten ist und die Geschichte einige logische Hänger aufweist. Christian Witte erlebte zudem jede Menge Theatralik gepaart mit allenfalls pointierten Dialogen und Nino Klingler ist der Meinung, dass Marc Webbs visuelle Entscheidungen weitaus erfolgreicher sind, als es seine Schauspielführung ist. Der filmosophie-Kritiker genoss die erfrischende Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor, während sich Kim Reichard zwar gewünscht hätte, dass die Autoren einige Handlungsstränge weggelassen hätten, dank der packenden und spaßig inszenierten Action aber großen Spaß an der Fortsetzung hatte. Obwohl THE AMAZING SPIDER-MAN 2 nicht durchgängig dicht inszeniert wurde, ist er laut Isabella Reicher dennoch ein solider Unterhaltungsfilm. Jenni Zylka ist ebenfalls von den Unterhaltungsqualitäten überzeugt und freut sich, dass Andrew Garfields Gefühle trotz Maske ersichtlich sind. Obwohl er ein paar Schwächen hat, bleibt der Superhelden-Film laut Jörg Wunder eine technisch brillante und kurzweilige Unterhaltung. Dirk Knipphals findet, dass der neue Spider-Man gegenüber Sam Raimis Version um einiges naiver wirkt und auf Jens Hinrichsen wirkte THE AMAZING SPIDER-MAN 2 zwar recht routiniert, dafür sieht er aber auch sehr elegant aus. Ein wenig hausbacken nennt Christian Schlüter die Moral des Films, dennoch passt Spider-Man wunderbar in unsere heutige Zeit. Jörg Wunder entdeckte, dass sich der Plot bisweilen verzettelt und einige unmotivierte Brüche den Handlungsfluss stören. Obwohl die Handlung laut Philipp Stroh dezent überladen wirkt, ist sie dennoch flüssig erzählt. Die vereinzelt recht ordentliche Inszenierung verträgt sich laut Matthias Hopf leider nicht mit der dramaturgischen Leere.

mehr Kritik zu THE AMAZING SPIDER-MAN 2

Trailer

  • THE AMAZING SPIDER-MAN 2 Trailer
THE AMAZING SPIDER-MAN 2 Trailer

Bilder

  • THE AMAZING SPIDER-MAN 2 Bilder
  • THE AMAZING SPIDER-MAN 2 Bilder
  • THE AMAZING SPIDER-MAN 2 Bilder
mehr Trailer und Bilder zu THE AMAZING SPIDER-MAN 2

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,73765