Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOUR

JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOUR

Regie Manuel Sicilia
Kinostart 2013

Inhalt • JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOUR


Der junge Justin (im Original von Freddie Highmore gesprochen) will unbedingt ein Ritter werden, aber leider wohnt er in einem Königreich, deren Ritter durch Schreibtischhengste verdrängt wurden. Auch hat Justins Vater Reginald (Alfred Molina), Chefberater der Königin (Olivia Williams), sich in den Kopf gesetzt, aus seinem Sohn einen Anwalt zu machen. Als seine Großmutter (Julie Walters) ihm von seinem Großvater, dem Ritter Sir Ronald erzählt, der einst von Sir Heraclio (Mark Strong) getötet wurde, gibt es für Justin kein Halten mehr: Er will Ritter werden und seinen Großvater rächen.

Auf dem Weg zu dem Kloster, in dem Justin ausgebildet werden wird, macht er Bekanntschaft mit der kessen Talia (Saoirse Ronan), die ihn in seinen Bemühungen unterstützt. Unterricht erhält Justin schließlich von den drei Mönchen Blücher, Legantir und Braulio. Doch viel zu früh kündigen Sir Heraclio und sein Heeresführer Sato (Rupert Everett) einen Angriff auf Justins Heimat an. Ist der Junge schon bereit für den großen Kampf?

Hintergründe zu JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOUR
Inszeniert wurde das 30 Millionen Dollar Projekt von dem spanischen Regisseur Manuel Sicilia, der gemeinsam mit Matthew Jacobs (EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA) auch das Drehbuch verfasste. JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOUR (JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOUR Trailer) ist Manuel Sicilias zweiter Film, sein Filmdebüt feierte er 2008 mit dem Animationsfilm El lince perdido, der mit dem spanischen Filmpreis Goya als bester Animationsfilm ausgezeichnet wurde.

Beeindruckend an JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOUR (JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOUR Trailer) ist sicherlich, dass so viele hochkarätige Schauspieler den Charakteren ihre Stimme leihen, was wohl auch am Produzenten liegt. Der Animationsfilm wird nämlich von Antonio Banderas produziert, der ebenfalls in dem Film zu hören ist.

Wann JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOUR (JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOUR Trailer) in Deutschland anläuft, steht bisher nicht fest.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79159