Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HEUTE BIN ICH BLOND

HEUTE BIN ICH BLOND

Regie Marc Rothemund
Kinostart 28.03.2013
Genre Drama

Kritiken • HEUTE BIN ICH BLOND

04. April 2013 | HEUTE BIN ICH BLOND • Kritik • artechock.de

"Rothemund ist einfach kein guter Regisseur", erkannte Rüdiger Suchsland. "Er ist solide, er macht hand­werk­lich nichts falsch, das schon. Aber alles, was er macht, ist abgrund­tief konven­tio­nell. Unent­schlossen. Lang­weilig. Es verärgert nicht mal. Keine Spur vom exis­ten­ti­ellen Ernst des Stoffes, dafür Bedeu­tungs­hu­berei, Täuschung".

04. April 2013 | HEUTE BIN ICH BLOND • Kritik • artechock.de

Die Gratwanderung zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit ist laut Ulrich Mannes geglückt. "Man hat als Zuschauer keines­wegs das Gefühl, vom Elend der Situation stim­mungs­mäßig oder gar drama­tur­gisch über­vor­teilt zu werden." Jedoch "bleibt Heute bin ich blond, trotz der annon­cierten erfri­schenden Ehrlich­keit, bemer­kens­wert konflikt­scheu."

08. März 2013 | HEUTE BIN ICH BLOND • Kritik • programmkino.de

"Im letzten Drittel verliert sich Marc Rothemunds Film zwar etwas in den vielen Handlungssträngen, die allesamt sauber abgeschlossen werden wollen", stellt Michael Meyns fest. "Doch nicht zuletzt dank der sehr sympathischen Hauptdarstellerin Lisa Tomaschewsky, die hier ihre erste große Rolle spielt, bleibt Heute bin ich blond stets berührend."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4186