Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GLORIA

GLORIA

Regie Sebastián Lelio
Kinostart 08.08.2013
Genre Drama

Inhalt • GLORIA

Die 58jährige Gloria (Paulina Garcia) ist geschieden, ihre Kinder sind schon lange aus dem Haus. Um der Einsamkeit zu trotzen und sich wieder neu zu verlieben, geht Gloria auf Single-Partys und flirtet hemmungslos - mit Erfolg. Denn mit dem 65jährigen Rudolfo (Sergio Hernandez) scheint endlich die Liebe wieder Einzug in ihr Leben zu halten. Doch auch diese Liebe verläuft nicht glatt und Gloria muss viele Rückschläge einstecken, um am Ende gestärkt aus der Sache herauszugehen.

Regisseur Sebastián Lelio wollte nach eigenen Angaben einen Film über die Generation seiner Mutter drehen, was ihm mit GLORIA auch gelungen ist. Der Film war bei der Berlinale 2013 der Publikums- und Kritikerliebling. Ab dem 8. August 2013 ist GLORIA deutschlandweit im Kino zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43085