Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SNITCH

SNITCH

Regie Ric Roman Waugh
Kinostart 2013
Genre Actionfilm

Kritiken • SNITCH

05. Juni 2013 | SNITCH • Kritik • Bayerisches Fernsehen

"Im Finale wird die Halbherzigkeit des Films umso deutlicher, wenn es mit einer nicht unbedingt plausiblen Verfolgungsjagd schließlich doch noch ein Zugeständnis an die Actionfans gibt. Ein gut gemeinter, aber letztlich zu reißbrettartig und inkonsequent umgesetzter Film", meint Louis Vazquez.

05. Juni 2013 | SNITCH • Kritik • filmtabs

Wenn nach 50 Minuten die Action einsetzt, ist der Film laut Günter H. Jekubzik "endgültig in der Mittelmäßigkeit angekommen. Er hatte bis dahin schnell erzählt, aber auch einige Glaubwürdigkeits-Lücken in Kauf genommen. Snitch hält seine Grundspannung, bleibt aber sehr eindimensional. Selbst Mark Wahlbergs ähnlich gelagerter Contraband (Contraband Trailer) stellt Snitch in den Schatten."

23. Mai 2013 | SNITCH • Kritik • filmosophie.com

"Snitch ist – um ein Fazit zu ziehen – als Ganzes gesehen nicht überragend, jedoch ein interessanter Versuch von Dwayne Johnson sich von seinem Action-Image zu lösen. In seiner nüchteren und vielleicht nicht immer geglückten Machart, ist er aber konsequent und ehrlich und reflektiert somit irgendwie die Kühle, Härte und Nüchternheit, die die unverhältnismäßigen Antidrogen-Gesetze eigentlich haben und mit sich bringen."

22. Mai 2013 | SNITCH • Kritik • filmgazette.de

Der Film ist laut Louis Vazquez "arg vorhersehbar und etwas langatmig. Überraschend, weil inkonsequent, ist höchstens das Finale. Plötzlich gibt es nämlich doch noch eine größere, wenn auch nicht gerade glaubwürdige Actionszene. Deren Inszenierung indes überzeugt so wenig wie der Film insgesamt".

17. April 2013 | SNITCH • Kritik • gamona

Interessant ist SNITCH "weil er Einblick in einen recht fragwürdigen Teil des amerikanischen Justizsystems gibt". Jedoch bedauert Peter Osteried, das daraus keine mitreißendere Geschichte geworden ist. "Zu oft wählt Autor und Regisseur Ric Roman Waugh den leichten Weg, den Hollywood-Weg. Wo die Chance auf großes Drama sich bietet, setzt er eher auf die Möglichkeit, den Film in Richtung Action zu drängen."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46009