Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SNITCH

SNITCH

Regie Ric Roman Waugh
Kinostart 2013
Genre Actionfilm

Inhalt • SNITCH


Ein Vater (Dwayne Johnson) muss entsetzt mit ansehen, wie sein Sohn verhaftet und ins Gefängnis gesteckt wird. Da er an die Unschuld seines Sohnes glaubt, versucht er alles, um seinen Nachkömmling aus dem Knast zu holen. Trotz einer resoluten Anwältin, die auf seiner Seite steht, gelingt es ihm nicht, die verantwortlichen Stellen des Staates von der Unschuld seines Sohnes zu überzeugen.

Also macht er sich auf, allein die Hintergründe der Verhaftung zu ergründen. Nach eigenen Recherchen und ersten Ermittlungen im kriminellen Milieu wird er ein Snitch, ein Spion, der sich in eine Mafia-Organisation einschleust, um an die notwendigen Informationen zu gelangen. Das Kartell handelt im großen Stil mit Drogen. Die wahren Schuldigen sitzen hier, aber dies zu beweisen, wird schwer, denn der Vater setzt mit seiner Aktion mehr als nur sein eigenes Leben aufs Spiel ….

Hintergründe zu SNITCH
Regie bei dem US-Actionstreifen führt Ric Roman Waugh, der als Stuntman in Hollywood viel Aufmerksamkeit erhielt und nun mehr und mehr ins Regiefach wechselt. Wie zu erwarten, ist er im Actionbereich zu hause. Er schrieb die Geschichte gemeinsam mit Justin Haythe, der bereits an den Drehbüchern für ZEITEN DES AUFRUHRS (ZEITEN DES AUFRUHRS Trailer) und LONE RANGER (LONE RANGER Trailer) mitgearbeitet hat.

Wieder einmal steht Actionstar Dwayne Johnson vor der Kamera und der Stoff scheint direkt auf den ehemaligen Wrestler-Star zugeschnitten zu sein. Nach der Actionkomödie PAIN & GAIN (PAIN & GAIN Trailer), der Comic-Verfilmung G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG (G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG Trailer) sowie dem Geschwindigkeitsrausch FAST AND THE FURIOUS 6 (FAST AND THE FURIOUS 6 Trailer) ist dies bereits sein vierter Film im Kinojahr 2013 und damit ist die Fahnenstange noch lange nicht erreicht. An seiner Seite sind unter anderem Oscar-Gewinnerin Susan Sarandon (CLOUD ATLAS (CLOUD ATLAS Trailer)), Michael Kenneth Williams (TWELVE YEARS A SLAVE), Barry Pepper (TRUE GRIT (TRUE GRIT Trailer)) und Benjamin Bratt (DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA (DIE LIEBE IN ZEITEN DER CHOLERA Trailer)) zu sehen.

In den USA startet SNITCH am 22. Februar 2013 in den Kinos. Ein deutscher Kinostart steht aktuell noch nicht fest.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79972