Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE EAST

THE EAST
Regie Zal Batmanglij
Kinostart 2013
Genre Thriller, Drama
  • THE EAST Bilder
  • THE EAST Bilder
  • THE EAST Bilder

Inhalt • THE EAST

Sie sind gegen die Umweltverschmutzung und haben gestrichen die Nase voll, dass Großfirmen unseren Planeten vernichten, nur um genügend Profit herauszuschlagen. Also gründen sie eine Gruppe mit dem Namen The East, um sich gegen ökologische Misstände, Korruption und Verbrechen zur Wehr zu setzen. Izzy (Ellen Page) und Benji (Alexander Skarsgård) gehören dazu. In ihrer Radikalisierung schrecken sie auch nicht vor terroristischen Anschlägen zurück, um mit Nachdruck zu zeigen, wozu sie fähig sind.

mehr Inhalt zu THE EAST

Crew • THE EAST

Regie: Zal Batmanglij
Darsteller: Brit Marling, Ellen Page, Alexander Skarsgard, Julia Ormond, Patricia Clarkson ...
Verleih/Copyright: Fox Searchlight Pictures

mehr Crew zu THE EAST

Kritik • THE EAST •

Laut Marcus Wessel verliert der spannende Heist-Thriller seine eigentliche Agenda nie aus den Augen. Für Doris Kuhn war THE EAST eine Demons­tra­tion adoles­z­enter Grup­pen­psy­cho­logie und Michael Kienzl rät, den Film, der eher Thriller als Manifest ist, inhaltlich nicht all zu ernst zu nehmen. Auch, weil er sich zum Ende doch den Regeln herkömmlicher Dramaturgie beugt. Peter Osteried sah zudem einen Film, der plötzlich viel aktueller ist, als er noch vor ein paar Wochen gewesen wäre. Das erkannte auch Günter H. Jekubzik, der den Film wichtig und gelungen nennt. Jan Schulz-Ojala stellte fest, dass THE EAST seine Denkzettel weit aus aggressiver verteilt, als es noch Die fetten Jahre sind vorbei von Hans Weingartner tat. Martin Schickert erkannte hinter dem Film weit mehr als nur einen Thriller, er stellt auch Fragen nach persönlicher Verantwortung.

mehr Kritik zu THE EAST

Trailer

  • THE EAST Trailer
THE EAST Trailer

Bilder

  • THE EAST Bilder
  • THE EAST Bilder
  • THE EAST Bilder
mehr Trailer und Bilder zu THE EAST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,02641