Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HAI-ALARM AM MüGGELSEE

HAI-ALARM AM MüGGELSEE

Regie Leander Haußmann
Sven Regener
Kinostart 14.03.2013
Genre Komödie

Inhalt • HAI-ALARM AM MüGGELSEE


Friedrichshagen liegt idyllisch am schönen Müggelsee in Berliner Südosten. Aber die Idylle trügt, denn dem Bademeister (Michael Gwisdek) wird, als er wieder mal eine frische Brise im Wasser tanken will, die Hand abgebissen. Irgendetwas schwimmt da im Wasser, macht den Müggelsee gefährlich ...

Der Bürgermeister (Henry Hübchen) sieht das natürlich gar nicht gern, denn ein sauberes Wässerchen garantiert Urlauber und Einnahmen. Polizist Müller (Detlev Buck) ist sowieso etwas überfordert, aber es hilft alles nicht: Das Problem kann nicht verdrängt werden. Also wird der Hai-Alarm am Müggelsee ausgerufen. Die Städtemarketing-Expertin Vera Baum (Anna-Maria Hirsch) und der Fischexperte der Humboldt-Universität (Tom Schilling) sollen helfen, das Problem zu bereinigen.

Massenpanik wollen die städtischen Verantwortlichen vermeiden und so versuchen sie mit diversen Ablenkungen das Volk bei Laune zu halten. Sogar Wannsee wird auf einmal hellhörig. Aber der reiche Mann von Friedrichshagen (Benno Fürmann) spielt da sowieso nicht mit und Surfpaddler Snake Müller (Uwe Dag Berlin), seines Zeichens pensionierter Haijäger, lässt die ganze Sache dann auffliegen ...

Hintergründe zu HAI-ALARM AM MÜGGELSEE
Regisseur Leander Haußmann (SONNENALLEE) und Schriftsteller Sven Regener (HERR LEHMANN) haben sich die Geschichte von HAI-ALARM AM MÜGGELSEE gemeinsam ausgedacht, aufgeschrieben und auch gemeinsam bei der filmischen Umsetzung auf den Regie-Stühlen platz genommen. Sie und der Verleiher X Film Verleih nennen das Werk ein shakespeareskes Schelmenstück über deutsches Beamtentum, Tierliebe und Städtemarketing.

Für ihren Klamauk konnten die Macher diverse deutsche Stars vor die Kamera locken. Mit dabei sind unter anderem als Bürgermeister Henry Hübchen (WHISKY MIT WODKA (WHISKY MIT WODKA Trailer)), Bademeister Michael Gwisdek (BOXHAGENER PLATZ (BOXHAGENER PLATZ Trailer)), Polizist Detlev Buck (KNALLHART) und der reiche Friedrichshagener Benno Fürmann (JERICHOW (JERICHOW Trailer)). Außerdem sind Anna-Maria Hirsch, Tom Schilling (OH BOY (OH BOY Trailer)) und Uwe Dag Berlin in der Komödie zu sehen.

Für den Kinostart von HAI-ALARM AM MÜGGELSEE ist der 14. März 2013 geplant; der Film wird vom X Verleih in die Kinos gebracht.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84894