Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OLYMPUS HAS FALLEN

OLYMPUS HAS FALLEN

Regie Antoine Fuqua
Kinostart 13.06.2013
Genre Thriller, Drama, Actionfilm

Inhalt • OLYMPUS HAS FALLEN


Mike Banning (Gerard Butler) hat seine Arbeit verloren. Wirklich schuld war er an dem Unfall der First Lady (Ashley Judd) zwar nicht, aber nachdem diese mit ihrem Auto auf einer Brücke tödlich verunglückte, ist er nicht mehr Teil der Leibwache des amerikanischen Präsidenten (Aaron Eckhart). Das Oberhaupt des Staates konnte zwar gerettet werden, aber der Präsident ist aus verständlichen Gründen nicht besonders gut zu sprechen auf jene, die ihn und seine Familie eigentlich beschützen sollen. Für Mike Banning ergibt sich aber trotzdem eine Gelegenheit, seinen Job zu verrichten ...

Zufällig hält er sich im Weißen Haus auf, als das Gebäude von Terroristen angegriffen wird, die es auf mehr als nur den US-Präsidenten abgesehen haben. Die Angreifer können in einer blitzschnellen Aktion den Präsidenten gefangen nehmen und das Haus besetzen. Mike Banning setzt alles daran, den mächtigsten Mann der Welt zu befreien, denn nicht nur dieser ist in Gefahr, sondern auch sein Heimatland, vielleicht auch die ganze Welt …

Hintergründe zu OLYMPUS HAS FALLEN
Den Actionfilm OLYMPUS HAS FALLEN setzt Antoine Fuqua in Szene, der unter anderem mit Filmen wie TRAINING DAY und GESETZ DER STRAßE (GESETZ DER STRAßE Trailer) gezeigt hat, dass er in dem Genre durchaus etwas leisten kann. Er setzt dabei das Drehbuch der beiden Debütanten Katrin Benedikt und Creighton Rothenberger um.

Der Filmemacher konnte ein illustres Ensemble vor die Kamera locken. Den US-Präsidenten spielt Aaron Eckhart, der schon in THE DARK KNIGHT (THE DARK KNIGHT Trailer) als Anzugträger mit Verantwortung auffiel. Seinen Retter gibt in diesem Thriller Gerard Butler (MACHINE GUN PREACHER (MACHINE GUN PREACHER Trailer), GAMER (GAMER Trailer)), der sich mehr und mehr im Actiongenre zuhause fühlt. An ihrer Seite sind Morgan Freeman (INVICTUS - UNBEZWUNGEN (INVICTUS - UNBEZWUNGEN Trailer)), Ashley Judd (MEIN FREUND DER DELFIN (MEIN FREUND DER DELFIN Trailer)), Angela Bassett (GREEN LANTERN (GREEN LANTERN Trailer)), Radha Mitchell (THE CRAZIES (THE CRAZIES Trailer)) sowie Melissa Leo (FLIGHT (FLIGHT Trailer)) zu sehen.

In den USA startet OLYMPUS HAS FALLEN am 22. März 2013, in Deutschland startet der Actionthriller am 13. Juni 2013.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 2,97553