Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BEFORE MIDNIGHT

BEFORE MIDNIGHT
Regie Richard Linklater
Kinostart 06.06.2013
Genre Liebesgeschichte
  • BEFORE MIDNIGHT Bilder
  • BEFORE MIDNIGHT Bilder
  • BEFORE MIDNIGHT Bilder

Inhalt • BEFORE MIDNIGHT

In BEFORE SUNRISE durfte man miterleben, wie sich die Französin Celine und der Amerikaner Jesse binnen eines Tages ineinander verlieben. In BEFORE SUNSET fanden sie neun Jahre später endlich zusammen. Und jetzt, wieder neun Jahre später, enthüllen Regisseur Richard Linklater und seine beiden Stars Julie Delpy und Ethan Hawke, was aus den beiden Publikumslieblingen geworden ist.

mehr Inhalt zu BEFORE MIDNIGHT

Crew • BEFORE MIDNIGHT

Regie: Richard Linklater
Darsteller: Ethan Hawke, Julie Delpy, Walter Lassally, Seamus Davey-Fitzpatrick, Athina Rachel Tsangari ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu BEFORE MIDNIGHT

Kritik • BEFORE MIDNIGHT • 2013

Till Kadritzke sah einen bitteren Film über Zwänge und Notwendigkeiten, über längst versperrte Pfade und eingegangene Kompromisse. Es ist für Nikolaus Perneczky der halb gelebte, halb durchschaute Bullshit – Stereotypen, Sophismen, Gemeinplätze – der den Film davor bewahrt, sich in Befindlichkeiten zu verlieren. Sophie ist erleichtert, dass BEFORE MIDNIGHT kein lauwarmer Aufguss geworden ist, sondern eine konsequente Weiterentwicklung mit Altbekanntem, aber auch Neuem. Jan Schulz-Ojala erfreute sich an den recht griffigen Onelinern, die ihn bisweilen an Woody Allen erinnerten. Elmar Krekeler hätte dem Paar einen dritten Teil gerne erspart, während Jens Balzer einen tief berührenden, optimistischen und menschenfreundlichen Film sah. Hannah Pilarczyk konnte nicht ganz glauben, dass sich das großartige Liebespaar immer noch so viel zu sagen hat, die stimmigen Charaktere lassen diesen Gedanken aber verstummen. Dem Outnow-Kritiker gefiel besonders, dass das Filmende Platz für anregende Spekulationen lässt. Carolin Ströbele hingegen störten die ständigen Binsenweisheiten im Stil von Paolo Coelho. Michael Meyns ist begeistert, wie der Film stets den richtigen Ton trifft und eine perfekte Mischung aus amüsanten und ernsten Momenten bietet. Dank der Chemie zwischen Julie Delpy und Ethan Hawke, die noch nie besser war, ist BEFORE MIDNIGHT laut Hrissowalantis Zagoudis ein herausragender Liebesfilm. Das fand auch Matthias Hopf, der zudem das Dialogwunderwerk hervor hebt. Christina Tilmann gefällt außerdem, dass die Hauptdarsteller ihre Erfahrungen aus der Zusammenarbeit in ihre Figuren fließen lassen. Das macht sie glaubwürdig. Peter Praschl hatte das Gefühl, er würde alten Freunden beim Streiten zusehen, da er die Liebe von Celine und Jesse schon so lange verfolgt. Laut Harald Mühlbeyer komplettiert BEFORE MIDNIGHT die Reihe zu einem vollkommenen Triptychon. Begeistert stellt Günter H. Jekubzik fest, dass auch ein derart geschwätziger Film das Publikum begeistern und beglücken kann. Für Sebastian Moitzheim ist BEFORE MIDNIGHT mit großem Abstand der stärkste Teil der Reihe und Lydia Starkulla bezeichnet den Film als härter, realistischer und auch trauriger als BEFORE SUNRISE und BEFORE SUNSET. Kerstin Decker stellt außerdem fest, dass Richard Linklaters-Film sicher kein Frauenfilm ist.

mehr Kritik zu BEFORE MIDNIGHT

Trailer

  • BEFORE MIDNIGHT Trailer
BEFORE MIDNIGHT Trailer

Bilder

  • BEFORE MIDNIGHT Bilder
  • BEFORE MIDNIGHT Bilder
  • BEFORE MIDNIGHT Bilder
mehr Trailer und Bilder zu BEFORE MIDNIGHT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6937