Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER NäCHSTE BITTE!

DER NäCHSTE BITTE!

Regie Pascal Chaumeil
Kinostart 21.03.2013
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • DER NäCHSTE BITTE!


Der Zahnarzt Pierre (Robert Plagnol) hat seiner langjährigen Freundin und Arbeitskollegin Isabelle (Diane Kruger) soeben einen Heiratsantrag gemacht. An sich eine schöne Sache, wenn nicht ein Fluch auf Isabelles Familie liegen würde. Bereits seit Jahrzehnten sind die ersten Ehen ihrer weiblichen Vorfahren zum Scheitern verurteilt, erst die zweite Ehe bringt das langersehnte Glück. Getreu dem Motto DER NäCHSTE BITTE! (DER NäCHSTE BITTE! Trailer).

Ein schlechtes Omen für Isabelle - bis ihre Schwester Corinne (Alice Pol) auf eine gleichzeitig verrückte wie einfache Idee kommt: Isabelle soll sich den nächstbesten Trottel schnappen, ihn nach einer schnellen Hochzeit wieder verlassen, um so ihr Glück mit Pierre genießen zu können. Als Isabelle wenig später in einem Flugzeug auf den schusseligen Redakteur Jean-Yves (Dany Boon) trifft, scheint sie den perfekten Kurzzeitehemann gefunden zu haben. Doch im Laufe der Reise, die sich immer mehr in die Länge zieht, gerät Isabelle ins Grübeln: Ist ihr Plan wirklich so gut?

Hintergründe zu DER NäCHSTE BITTE!
Nach einer Geschichte von Philippe Mechelen inszenierte Regisseur Pascal Chaumeil die romantische Komödie DER NäCHSTE BITTE! (Originaltitel: Un plan parfait) mit Diane Kruger (LEB WOHL, MEINE KÖNIGIN (LEB WOHL, MEINE KÖNIGIN Trailer)) und Dany Boon (NICHTS ZU VERZOLLEN (NICHTS ZU VERZOLLEN Trailer)) in den Hauptrollen. Das Drehbuch schrieb das Autorenduo Laurent Zeitoun und Yoann Gromb, mit denen der Regisseur in gleichen Funktionen bereits bei der romantischen Komödie DER AUFTRAGSLOVER (DER AUFTRAGSLOVER Trailer) erfolgreich zusammen arbeitete. Für die Musik zeichnet Klaus Badelt verantwortlich, er steuerte ebenfalls den Soundtrack für DER AUFTRAGSLOVER (DER AUFTRAGSLOVER Trailer) bei. Mit einem Budget von ca . 17 Millionen Dollar machten die Dreharbeiten nicht nur Station in Frankreich und Belgien, sondern auch in Moskau und in einem kleinen Dorf in Kenia.

Deutscher Kinostart für die Komödie DER NäCHSTE BITTE! (DER NäCHSTE BITTE! Trailer) ist der 21. März 2013.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,85049