Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SPRING BREAKERS

SPRING BREAKERS

Regie Harmony Korine
Kinostart 21.03.2013
Genre Drama, Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • SPRING BREAKERS


Die vier College-Mädels Faith (Selena Gomez), Candy (Vanessa Hudgens), Cotty (Rachel Korine) und Brit (Ashley Benson) sind seit ihren Kindertagen beste Freundinnen und wohnen seit kurzem auch auf dem Campus zusammen. Aber das Collegeleben ist langweilig und so planen die vier einen gemeinsamen Urlaub. Als das Geld bei Reiseantritt jedoch nicht ganz reicht, überfallen die Freundinnen kurzerhand ein Fast-Food-Restaurant und machen sich mit dem Geld aus dem Staub.

In der Sonne angekommen, lassen Faith, Cotty, Candy und Brit alle Hemmungen fallen und feiern ausgelassen. Doch dann geben sie sich einmal zu oft dem Rausch des Alkohols und der Drogen hin und werden prompt verhaftet. Unerwartete Hilfe bekommen die Mädchen von dem Kleinkriminellen Alien (James Franco), der die Kaution für die vier Freundinnen stellt und sie mit zu sich nach Hause nimmt. Aber ob das eine gute Idee war?

Hintergründe zu SPRING BREAKERS
Anders als es die Besetzung der Hauptdarsteller mit Selena Gomez (PLÖTZLICH STAR (PLÖTZLICH STAR Trailer)) und Vanessa Hudgens (DIE REISE ZUR GEHEIMNISVOLLEN INSEL (DIE REISE ZUR GEHEIMNISVOLLEN INSEL Trailer)) vermuten lässt, ist SPRING BREAKERS (SPRING BREAKERS Trailer) kein schmusig-harmloser Disney-Film. Regisseur und Drehbuchautor Harmony Korine (TRASH HUMPERS), der auch das Drehbuch zu KIDS und KEN PARK schrieb, ist nämlich mehr für seine provokanten, zu Diskussionen einladenden Filme bekannt. Sein neues Werk SPRING BREAKERS (SPRING BREAKERS Trailer) soll Medienschelte und Satire sein.

Neben Selena Gomez und Vanessa Hudgens ist auch James Franco (PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION (PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION Trailer)) in einer für ihn eher ungewöhnlichen Rolle zu sehen. Die Mädchengang wird durch Ashley Benson, die bisher fast nur in TV-Serien zu sehen war, und Rachel Korine (TRASH HUMPERS) komplettiert.

In Deutschland läuft SPRING BREAKERS am 21. März 2013 an. Der US-amerikanische Start ist für den 22. März 2013 vorgesehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,88672